Smartphone

Reparatur-Marktplatz Huawei Nova Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Nova

Aufgrund des enormen Erfolgs von Smartphones sind in den letzten Jahren zahlreiche Reparaturwerkstätten aus dem Boden geschossen. Wenn das Handy dann jedoch tatsächlich mal kaputt ist, herrscht oft große Ratlosigkeit, weil man nicht weiß, welche Werkstatt tatsächlich ihre Versprechen hält. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie sofort und unkompliziert die für Sie am besten geeignete Handywerkstatt für Ihre Huawai Nova Reparatur. Sie geben nur den Hersteller, das Handymodell und die Schadensart an und schon werden Ihnen zertifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe angezeigt. Auch all die damit einhergehenden Formalitäten können Sie über unser Portal in wenigen Schritten abwickeln und so möglichst viele Nerven bei der Huawai Nova Reparatur sparen.

Tipps und Tricks von Experten für die Huawei Nova Reparatur zu Hause

Tisch mit Laptop und Tasse wo ein Mensch ein Smartphone bedient
Huawei Nova Versicherung (Bild: TippaPatt)

Klar, ein Profi wird Ihr Handy in fast allen Fällen komplett repariert und funktional wieder in die Hand drücken. Aber manchmal müssen Sie nicht erst zu einer Werkstatt laufen, um Ihr Problem zu beheben. Kleinere Schäden, Bugs und kosmetische Fehler können Sie mit Geduld, etwas Geschick und den passenden Tipps selbst beheben. Welche Hilfsmittel Sie für Ihre eigenständige Huawai Nova Reparatur brauchen und wie genau Sie vorgehen müssen, können Sie in unseren professionellen Anleitungen im Ratgeber-Bereich nachschauen.

Ein häufiges Ärgernis sind kaputte oder beschädigte Handyakkus. In den meisten Fällen sind diese bei den gängigsten Smartphonemodellen fest verbaut. Oftmals brauchen Sie für einen Wechsel aber nur ein paar Schraubenzieher, Gel-Kissen für das Beseitigen von Kleber und einen neuen Akku. In unserem ausführlichen Video zeigen wir Ihnen anhand eines Handymodells, wie genau Sie vorzugehen haben und worauf Sie achten müssen.

Falls die Handyschäden Ihre handwerklichen Fähigkeiten übersteigen, können Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende und zertifizierte Handywerkstatt für Ihre Huawei Nova Reparatur finden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei Nova Reparatur bei wertgarantie.de: Jetzt die Vorzüge entdecken!

Sie haben keine Lust mehr auf nichtssagende Preisvergleiche, die Sie nur noch mehr verwirren? Auf unserem Reparatur-Marktplatz müssen Sie sich nicht mehr damit herumschlagen. Wählen Sie ganz einfach Ihren Favoriten für die Huawei Nova Reparatur aus einer Liste von Angeboten und erledigen Sie im Anschluss mit wenigen Mausklicks alle Formalitäten. Bringen Sie Ihr Handy danach beim Servicecenter vorbei oder verschicken es an die Versandwerkstatt. Währenddessen ist Ihr Handy natürlich bis zu 500 Euro versichert. Bezahlen können Sie nach der Handy Reparatur entweder in bar beim Servicecenter oder per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Und im Nu halten Sie Ihr Smartphone wieder völlig funktionsfähig in den Händen – unkompliziert und ohne unnötigen Aufwand!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.