Smartphone

Reparatur-Marktplatz Huawei Mate S Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Mate S

Der Akku Ihres Huawei Mate S lässt sich nicht aufladen, auch wenn Sie sichergestellt haben, dass das Ladekabel richtig eingesteckt ist? Dieses Problem kann mal auftreten und muss nicht an dem Akku Ihres Smartphones liegen. Eine Verschmutzung oder Verklebung der Ladebuchse kann zu diesem Problem führen. Für eine geeignete Huawei Mate S Reparatur bieten wir Ihnen auf unserer Webseite verschiedene Optionen an. Für diverse Reparaturen, die von Ihnen selbst durchgeführt werden können, haben wir präzise Anleitungen für Sie in unserem Service-Bereich. Für größere Schäden bieten wir Ihnen eine Auswahl an geeigneten Handywerkstätten für Ihre Huawei Mate S Reparatur an. Gehen Sie einfach auf unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und finden eine schnelle und passende Lösung für Ihre Handy Reparatur.

Huawei Mate S Reparatur selbst durchführen

Person hält Huawei Mate S in der Hand
Huawei Mate S Reparatur (Bild: Successo images - stock.adobe.com)

Wenn der Akku Ihres Huawei Mate S nicht mehr auflädt, kann dies an einer Verschmutzung der Ladebuchse liegen. Um die Funktionsfähigkeit der Ladebuchse Ihres Smartphones wiederherzustellen, können Sie sich in unserem Service-Bereich unsere Reparaturanleitungen durchlesen. Für eine Huawei Mate S Reparatur brauchen Sie in diesem Fall nur einen hartborstigen Pinsel zur Hand nehmen und mit diesem die Ladebuchse vorsichtig reinigen. Die Reinigung mit dem Pinsel sollte die störenden Wollmäuse aus der Ladebuchse entfernen und das Aufladen Ihres Smartphones wieder ermöglichen. Zudem finden Sie bei uns Vorschläge, um eine erneute Verschmutzung der Ladebuchse zu verhindern. Reicht die Reinigung der Ladebuchse für eine Huawei Mate S Reparatur nicht aus oder stellen Sie einen anderen Grund für das Problem fest, suchen Sie auf unserer Seite bequem nach einer Handywerkstatt in Ihrer Nähe und lassen Sie sich vor Ort beraten.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei Mate S Reparatur vom Experten – beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Der Grund für eine nicht funktionierende Ladebuchse kann darin liegen, dass die Ladebuchse Ihres Huawei Mate S verformt ist. In diesem Fall können Sie sich, wenn Sie alleine nicht weiter kommen, für eine Huawei Mate S Reparatur an einen Fachmann wenden. Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie einfach und schnell zwischen verschiedenen Handywerkstätten in Ihrer Nähe oder einer Versandreparatur auswählen. Bei Ihrer Wahl für die geeignete Handywerkstatt für Ihre Huawei Mate S Reparatur helfen Ihnen nicht nur die Preisinformation und die voraussichtliche Dauer der Reparatur. Sie können sich zudem die Bewertungen von unseren anderen Kunden zu den einzelnen Werkstätten anschauen. Der Vorteil einer Handywerkstatt in Ihrer Nähe ist, dass Sie sich von Fachpersonal vor Ort über die Reparatur und andere Gegebenheiten beraten lassen können. Wenn Sie sich jedoch für die bequeme Versandreparatur entscheiden, ist der Versand für Sie kostenfrei und die Bezahlung erfolgt komfortabel über PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.