Smartphone

Reparatur-Marktplatz Huawei Mate 20 lite Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei Mate 20 lite

Wenn das Handy streikt, fällt einem manchmal erst auf, wie schwer das moderne Leben mittlerweile ohne den kleinen Helfer geworden ist. Zum Glück gibt es zahlreiche Werkstätten, die Ihnen versprechen, eine Huawei Mate 20 lite Reparatur durchzuführen und Ihr Gerät schnell wieder zum Laufen zu bringen. Doch die erstbeste Handywerkstatt kann ein Fehlgriff sein: Die einen kennen sich vielleicht mit der Huawei Mate 20 lite Reparatur nicht aus, die anderen sind total ausgebucht und die nächsten überteuert. Angebote von Werkstätten, die sich professionell, zuverlässig und zeitnah um Ihre Huawei Mate 10 lite Reparatur kümmern, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Mit diversen Filtern lassen die Ergebnisse sich passend eingrenzen, beispielsweise wenn Sie Ihr Handy persönlich in einer lokalen Werkstatt vorbeibringen möchten.

Kleine Schäden durch eigene Huawei Mate 20 lite Reparatur beheben

Person tippt auf Huawei Mate 20 lite
Huawei Mate 20 lite Reparatur (Bild: bongkarn - stock.adobe.com)

Kleine Schäden und Probleme treten bei einem vielgenutzten Gerät fast unvermeidbar auf: Risse und Kratzer, Wackelkontakte, verkürzte Akkulaufzeiten oder gar ein Wasserschaden. Wann ist der Gang in die Werkstatt erforderlich und wann ist eine eigenständige Huawei Mate 20 lite Reparatur möglich?

In unseren Ratgeber-Artikeln sammeln wir Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Experten zu allen Themen rund um defekte Handys, von der Prävention bis zur Handyreparatur. Während sich Soundausfälle oder Ladeprobleme oft schon durch eine Reinigung der Anschlüsse beheben lassen, ist Vorsicht geboten, sobald das Handy geöffnet und Komponenten ausgetauscht werden. So erlischt nämlich schnell die Herstellergarantie.

Ob sich das lohnt oder ob Sie nicht bei einer professionellen Handy Reparatur mehr sparen, können Sie anhand unserer transparenten Angaben rund um benötigte Werkzeuge, Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand abschätzen. „Schnell mal selbstmachen“ kann im Endeffekt teurer werden als erwartet, schon alleine aufgrund der Anschaffungskosten der Werkzeuge.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Komfortabler Service bei der Huawei Mate 20 lite Reparatur über wertgarantie.de

Wenn Sie Ihre Huawei Mate 20 lite Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz in Auftrag geben, genießen Sie noch viele weitere Vorteile neben der Suchfunktion. Wenn Sie sich beispielsweise für eine lokale Werkstatt entscheiden, müssen Sie nicht vorbeigehen und auf freie Kapazitäten hoffen. Sie können den Auftrag ganz einfach vorab buchen, eine ungefähre Reparaturdauer ist bereits online angegeben. Während der Huawei Mate 20 lite Reparatur werden Sie stets auf dem Laufenden gehalten, wie es mit Ihrem Handy vorangeht. Bezahlen können Sie nach erfolgter Diagnose in bar in der lokalen Handywerkstatt oder sicher online per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Egal, für welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden, bei der Huawei Mate 20 lite Reparatur ist guter Service inbegriffen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.