Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Ascend G7 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei Ascend G7

Ein Wasserschaden an einem Smartphone geschieht schneller, als Sie denken. Da sind Sie nur einige Sekunden unvorsichtig und schon fällt Ihnen Ihr Huawei Ascend G7 in die Toilette oder ein Glas in der Nähe fällt um. Um schwere Schäden zu vermeiden, ist es in so einem Fall ratsam, schnell zu reagieren. Auf wertgarantie.de beraten wir Sie bei einer Huawei Ascend G7 Reparatur gerne weiter. Bei uns können Sie entscheiden, ob Sie die Handy Reparatur selbst durchführen wollen oder lieber einen Experten an Ihr Smartphone lassen. Wenn Sie sich für einen Experten entscheiden, bieten wir Ihnen eine Auswahl von über 1.000 Handywerkstätten deutschlandweit an. Einige Punkte sollten Sie jedoch beachten, egal für welchen Weg Sie sich entscheiden. Sie sollten das Gerät auf keinen Fall einschalten oder eingeschaltet lassen, da dies zu Kurzschlüssen führen könnte. Außerdem sollten Sie nicht versuchen, Ihr Smartphone trockenzuföhnen.

Huawei Ascend G7 Reparatur selbst durchführen

Hände wird in der Luft gehalten vor grünem Hintergrund in der Natur
Huawei Ascend G7 Reparatur (Bild: Hor - stock.adobe.com)

Wenn Ihr Smartphone nass geworden ist, müssen Sie schnell handeln. Für eine Huawei Ascend G7 Reparatur bei einem Wasserschaden raten wir Ihnen dazu, Ihr Smartphone schnellstmöglich auszuschalten. Nach diesem ersten Schritt sollten Sie alle herausnehmbaren Teile aus Ihrem Smartphone entfernen. Nachdem Sie die SIM-Karte und die eventuell vorhandene Speicherkarte entfernt haben, tupfen Sie Ihr Smartphone mit einem Tuch trocken. Wenn Sie auf der Oberfläche Ihres Huawei Ascend G7 keine Flüssigkeit mehr feststellen, kippen Sie Ihr Smartphone langsam hin und her. Dies soll dabei helfen, die vielleicht ins Gerät eingedrungene Flüssigkeit zu entfernen. Nach diesem Schritt heißt es Geduld bewahren und Ihr Smartphone für einige Tage auf einem trockenen Tuch beiseitelegen. Wenn Sie nach einigen Tagen feststellen, dass Ihnen die Huawei Ascend G7 Reparatur nicht gelungen ist, helfen wir Ihnen auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz mit der Suche nach einer geeigneten Handywerkstatt gerne weiter.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei Ascend G7 Reparatur vom Experten – bei wertgarantie.de

Bei einem Smartphone ist es in manchen Fällen besser, einen Experten aufzusuchen. Auf wertgarantie.de können Sie aus einer großen Anzahl an Handywerkstätten wählen. Wir bieten Ihnen die schnelle Suche und das einfache Finden von geeigneten Fachleuten für Ihre Huawei Ascend G7 Reparatur an. Gehen Sie auf unsere Startseite und geben Sie alle benötigten Daten in die Suchleiste ein. Nun haben Sie die Wahl zwischen einer Versandreparatur und einer Handywerkstatt in der Nähe für die Huawei Ascend G7 Reparatur. Beachten Sie bitte bei der Wahl der Versandreparatur, dass hier nur eine Zahlung per PayPal möglich ist. Der Versand ist innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei und das Paket ist mit einem Wert von bis zu 500€ versichert.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.