Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC U12+ Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC U12+

Es ist ärgerlich, wenn das neue Handy bereits kurz nach der Anschaffung kaputt geht. So schnell möchten Sie es eigentlich nicht ersetzen, solange das System noch gut funktioniert, aber ärgerlicherweise ist das Display verkratzt oder Ihr Smartphone lässt sich nicht mehr aufladen? Mit einer HTC U12+ Reparatur kann Ihr Gerät im Idealfall wieder wie neu werden - deutlich günstiger als eine Neuanschaffung. Doch die Auswahl einer hochwertig arbeitenden und zeitgleich kostengünstigen Werkstatt ist nicht einfach – hier hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, die optimale Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu finden. Schnell und bequem können Sie geeignete Anbieter heraussuchen, vergleichen und den gewünschten beauftragen – all das machen wir Ihnen mit unserem Dienst ganz einfach.

HTC U12+ Reparatur – für Bastler und Technik-Interessierte

Smartphone wird bedient. Im Hintergrund ist das innere eines Bahnhofs oder Flughafens
HTC U12+ Reparatur (Bild: ldprod - stock.adobe.com)

Sein defektes Gerät bei einer Werkstatt abzugeben, ist natürlich die einfachste Variante. Aber vielleicht haben Sie ja Spaß am Basteln und möchten erstmal selbst versuchen, kleinere Probleme zu lösen und eigenständig eine HTC U12+ Reparatur durchzuführen. Je nach vorhandenem Know-how und Werkzeugen bestehen da auch für den Laien und Hobby-Bastler einige Möglichkeiten: Von der Reinigung von Display oder Anschlüssen bis zum Austausch einzelner Komponenten wie Akku oder Display. Wenn Sie es erstmal selbst versuchen möchten, werfen Sie doch einen Blick in unsere Reparatur-Ratgeber! Dort erklären wir Ihnen ausführlich die Arbeitsschritte und benötigten Materialien, ebenso wie Einschätzungen, wie schwierig, aufwendig und teuer verschiedene Handyreparaturen werden können. Wenn Ihnen die Kosten für die Selbstanschaffung der Werkzeuge oder die Risiken, das Gerät aus Versehen funktionsunfähig zu machen, zu hoch sind, oder Ihre HTC U12+ Reparatur vielleicht auch bereits schiefgegangen ist – kein Problem. Dann wenden Sie sich einfach an eine Handywerkstatt, die Sie ganz unkompliziert auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

HTC U12+ Reparatur leicht gemacht mit WERTGARANTIE

Wenn Ihr Handy kaputt ist, denken Sie vielleicht, wie viel leichter es wäre, einfach ein neues zu kaufen. Aber eine HTC U12+ Reparatur muss keinen Stress für Sie bedeuten! Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kostet es nur wenige Sekunden und Mausklicks, die passende Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu finden. Dann schnell Preise vergleichen und einfach online beauftragen und – je nachdem, was Ihnen lieber ist – persönlich vorbeibringen oder versichert versenden. Zahlen können Sie auch ganz bequem online, beispielsweise mit PayPal oder Kreditkarte. So ist die HTC U12+ Reparatur eine schnelle und einfache Sache!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.