Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Sensation XL Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr HTC Sensation XL

Die Suche nach einer idealen Handywerkstatt für eine HTC Sensation XL Reparatur kann sich manchmal als alles andere als einfach erweisen. Aus diesem Grund haben wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Suchmaschine entwickelt, die Ihnen bei der Suche nach einer Handywerkstatt für Ihre HTC Sensation XL Reparatur hilft. Und das Beste daran ist, dass dieser Service völlig kostenlos und innerhalb weniger Minuten erfolgt. Geben Sie dafür auf unserer Seite einfach Ihren Handyhersteller, Ihr Handymodell und den Schaden an, der bei Ihrem Smartphone vorliegt. Bereits wenige Klicks später bekommen Sie eine Reihe an Werkstätten, zwischen denen Sie filtern und sich das ideale Ergebnis für Ihre Handy Reparatur raussuchen können.

Nehmen Sie Ihre HTC Sensation XL Reparatur selbst in die Hand

Jugendlichen Mädchen tipp auf ihrem Handy
HTC Sensation XL Reparatur (Bild: ponsulak - stock.adobe.com)

Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen nicht nur, die perfekte Werkstatt für Ihre HTC Sensation XL Reparatur in Ihrer Nähe zu finden, sondern bieten Ihnen auch viele Anleitungen und Tipps für alle gängigen Handymodelle, mit denen Sie leichte Reparaturarbeiten an Ihrem Smartphone in Zukunft selber erledigen können. So ist es zum Beispiel kinderleicht, Kratzer auf dem Handydisplay auszubessern: reinigen Sie dafür Ihr Handy zunächst mit einem Baumwolltuch. Anschließend tragen Sie eine Politurpaste auf und verreiben sie mit dem Baumwolltuch auf dem ganzen Display. Diese Paste setzt sich in den kleinen Rissen ab, wodurch diese ausgebessert werden und die Oberfläche des Displays ebenmäßiger wird. Überreste können Sie anschließend mit einem Mikrofasertuch entfernen und Ihr Handy damit polieren. So schnell gelingt Ihnen Ihre erste eigene HTC Sensation XL Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nutzen Sie den Service von WERTGARANTIE bei Ihrer HTC Sensation XL Reparatur

Wenn Sie einen kostenlosen, einmaligen und schnellen Service bei Ihrer Suche nach einer Werkstatt für Ihre HTC Sensation XL Reparatur möchten, sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig. Hier finden wir nicht nur innerhalb weniger Sekunden die ideale Handywerkstatt für Ihre HTC Sensation XL Reparatur, sondern kümmern uns auch um die gesamte Reparaturabwicklung. Zusätzlich steht Ihnen als Alternative zur Reparatur in einer Handywerkstatt auch eine Versandreparatur zur Verfügung. Nach der erfolgreichen HTC Sensation XL Reparatur haben Sie ebenfalls die Wahl, ob Sie gerne bar zahlen möchten oder eine Onlinezahlung über PayPal vorziehen. Entdecken Sie noch heute den professionellen Service auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und machen Sie sich Ihre Handy Reparatur dadurch super einfach.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.