Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC One E8 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC One E8

Mit dem HTC One E8 hat der taiwanesische Hersteller HTC Corporation im Juni 2014 eine preisgünstige Alternative zum HTC One M8 auf den Markt gebracht. Mit seinem ergonomisch optimierten Design und der vertikalen Krümmung des Gehäuses liegt es ebenso gut in der Hand wie das Vorgängermodell. Außerdem verfügt es über ein randloses Display aus Gorilla-Glas mit abgeschrägten Kanten. Das leichte Unibody-Gehäuse aus Kunststoff ist stoßfest und fühlt sich wertig an. Mit der 13 Megapixel Hauptkamera hat HTC zudem im Vergleich zum M8 ein echtes Upgrade geschaffen. Doch auch dieses Smartphone ist nicht vor Schäden gefeit und bedarf nach Stürzen oder bei Softwarefehlern einer professionellen Handy Reparatur. Diese buchen Sie ganz einfach über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

HTC One E8: Reparatur online bei WERTGARANTIE beauftragen

Hand hält Handy vor lichternden Hintergrund
HTC One E8 Reparatur (Bild: Igor Stevanovic - stock.adobe.com)

Ob Displayschaden oder Akkuwechsel – die HTC One E8 Reparatur gestaltet sich für Laien relativ schwierig, da der Hersteller beim Bau des Smartphones auf viel Kleber setzt, um alle Bauteile an Ort und Stelle zu halten. Möchten Sie sich die Mühe sparen, empfiehlt sich eine Instandsetzung in einer professionellen Handywerkstatt. Die Techniker vor Ort lösen den Kleber mithilfe eines erhitzten Gelkissens und können das Gehäuse dann Stück für Stück mit einem Plektrum aufhebeln. Soll der Akku getauscht werden, muss bis ins Innerste des Smartphones vorgedrungen werden, da er noch unter dem Motherboard liegt. Für einen Displaywechsel löst der Handytechniker ebenfalls das Gehäuse und entnimmt dann das Gorilla-Glas Display mit einem Saugnapf. Ist das Glas stark beschädigt oder gesplittert, werden die einzelnen Scherben zunächst mit Klebeband fixiert und anschließend mit dem Saugnapf abgehoben. Nun kann das Ersatzdisplay aufgesetzt und verklebt werden – Fertig ist Ihre HTC One E8 Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit WERTGARANTIE Ihre Handywerkstatt finden

Sie suchen einen Reparaturservice für Ihre HTC One E8 Reparatur? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die passende Handywerkstatt in Ihrer Nähe und bundesweit. Geben Sie einfach den Herstellernamen, das Modell und den Schaden in unsere Suchmaske ein – in Sekundenschnelle erhalten Sie eine Liste mit den entsprechenden Handywerkstätten. Geben Sie zusätzlich Ihre Postleitzahl ein, zeigen wir Ihnen verfügbare Werkstätten in Ihrer Umgebung an. Profitieren Sie mit WERTGARANTIE von der größten Vergleichbarkeit und dem besten Preis für Ihre Handy Reparatur. Die anfallenden Kosten für die Schadensbehebung werden Ihnen transparent aufgeschlüsselt und Sie erhalten immer eine kostenfreie Fehlerdiagnose – egal ob Sie Ihr Handy persönlich in der Werkstatt abgeben oder unsere Versandreparatur nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.