Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Desire 12+ Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr HTC Desire 12+

Ihr Smartphone ist kaputt? Keine Sorge, denn bei wertgarantie.de sind Sie genau richtig für Ihre HTC Desire 12 Plus Reparatur. WERTGARANTIE hat Anleitungen und Tutorials für Sie und die Kontakte zu den vertrauenswürdigsten Fachleuten. Wenn Sie ein Bastler sind, zeigen wir Ihnen, wie Sie eine kleinere HTC Desire 12 Plus Reparatur selber durchführen können. Wenn Sie doch lieber für die Handy Reparatur zum Experten möchten, helfen wir Ihnen auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, die perfekte Handywerkstatt zu finden. Sie können Ihr Handy entweder zur nächsten Werkstatt bringen, oder es kostenlos versenden. Bei wertgarantie.de bekommen Sie den besten Service und den besten Preis, mit nur einem Klick.

Tutorials und Tipps für die eigenständige HTC Desire 12 Plus Reparatur

Person hält schwarzes Smartphone
HTC Desire 12 Plus Reparatur (Bild: Vladislav Gudovskiy - stock.adobe.com)

Wenn der Defekt an Ihrem Smartphone nur minimal ist und Sie technisch talentiert sind, können Sie es in Erwägung ziehen, Ihre HTC Desire 12 Plus Reparatur selbst durchzuführen. So sparen Sie sich das Einsenden Ihres Smartphone und Reparaturgebühren. Das schont natürlich Ihren Geldbeutel, ist aber natürlich auch mit einem größeren Risiko verbunden. Besonders bei kleineren Schäden können Sie die HTC Desire 12 Plus Reparatur mit ein wenig Geschick selbst erledigen. Ein Beispiel hierfür sind kleine Kratzer auf dem Display. Durch eine speziell für diesen Zweck entwickelte Politurpaste und ein fusselfreies Tuch verschwinden die Kratzer meistens schnell. Mit ein wenig Geschick schaffen Sie selbst Defekte aus der Welt. Wir bei wertgarantie.de haben die passenden Anleitungen für Sie. Mit den richtigen Ersatzteilen und unseren Tutorials klappt die Reparatur oft auch zu Hause. Grundvoraussetzungen sind etwas technisches Geschick, Geduld und Fingerspitzengefühl.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die passende Werkstatt für die HTC Desire 12 Plus Reparatur

Sie wollen Ihre HTC Desire 12 Plus Reparatur lieber dem Profi überlassen? Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie mit den Angaben zu Modell und Defekt die passende Handywerkstatt. Wir schlagen Ihnen eine Liste von geeigneten Anbietern vor. Dort ist Ihr Smartphone in guten Händen. Wählen Sie außerdem, ob Sie Ihr Handy selbst in die Werkstatt bringen möchten, oder ob Sie es lieber kostenlos einsenden. In der Handywerkstatt können Sie nach der Reparatur direkt in bar zahlen, bei einer Versandreparatur stehen Ihnen verschiedene Zahlungsarten wie PayPal oder Überweisung zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Handy lieber verschicken möchten, wird das Paket mit bis zu 500 Euro versichert, damit es auch bestimmt gut ankommt. So verläuft die Handy Reparatur einwandfrei.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.