Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC 10 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC 10

Mit dem im April 2016 veröffentlichten HTC 10 hat der Hersteller aus Taiwan wieder ein High-End Smartphone auf den Markt gebracht, das sich sehen lassen kann. Das Gehäuse wurde als Aluminium-Unibody konzipiert und kommt im Vergleich zu anderen Modellen mit abgeschliffenen Rändern sowie Ecken und Kanten daher. Der Home-Button unter dem großen Display ist zugleich ein Fingerabdrucksensor zur Identifizierung. Ausgewogene Bässe und detaillierte Höhen liefern die innovativen BoomSound-Technologie Lautsprecher des Smartphones. Überraschend bei der Markteinführung war der Name. Experten vermuteten entsprechend der Vorgängermodelle die Bezeichnung „HTC One M10“. Stattdessen kürzten die Entwickler den Namen auf „HTC 10“ ein.

HTC 10 – Reparatur für Kamera & Co.

Weibliche Hände halten und tippen auf ein Smartphone
HTC 10 Reparatur (Bild: ruksil - stock.adobe.com)

Ihr Smartphone ist immer dabei und die erste Wahl für Selfies und Fotos im Alltag? Dann ist eine defekte Kameralinse besonders ärgerlich. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die passende Handywerkstatt für Ihre Handy Reparatur. Der Techniker vor Ort kümmert sich mit dem passenden Werkzeug und Know-how um die schnelle Instandsetzung. Dafür muss er zunächst das Gehäuse des Handys öffnen. Beim HTC 10 sind fast alle Bauteile verklebt, weshalb der Kleber mit einem Gelkissen erwärmt wird. Anschließend kann der Reparateur die Lautsprecherblende und die Gehäuseschrauben lösen. Sobald die Rückwand des Smartphones entfernt ist, wird das Motherboard ausgebaut. Erst danach ist der Weg frei zum Kameramodul. Dieses wird bei der HTC 10 Reparatur durch ein Ersatzteil ausgetauscht. Nun werden alle Bauteile in umgekehrter Reihenfolge wieder in das Gerät eingesetzt, die Kabel und Kontakte angeschlossen sowie das Motherboard und das Backcover verklebt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Online-Reparaturmarktplatz für die HTC 10 Reparatur

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie sekundenschnell die perfekte Handywerkstatt in Ihrer Umgebung und deutschlandweit. Nutzen Sie dafür unsere praktische Suchmaske und geben Sie alle notwendigen Daten wie Hersteller, Modellname und Defekt ein. Wir listen Ihnen die entsprechenden Handywerkstätten auf, die sich um Ihre HTC 10 Reparatur kümmern können. Standardmäßig bieten wir Ihnen über unseren Reparatur-Marktplatz die Versandreparatur an. Dabei erhalten Sie von uns einen Versandschein und können Ihr Smartphone bis 500 Euro versichert per Post an die Handywerkstatt senden. Nennen Sie uns online Ihre Postleitzahl, können Sie auch die Vor-Ort-Reparatur nutzen und Ihr Gerät selbst in der Werkstatt vorbeibringen. In jedem Fall erhalten Sie eine kostenfreie Fehlerdiagnose und erfahren bereits im Vorfeld, wie viel die HTC 10 Reparatur kosten wird.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.