Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Honor Play Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Honor Play

Wenn Sie auf der Suche nach der optimalen Honor Play Reparatur verschiedene Handywerkstätten vergleichen, gibt es einiges zu beachten. Den Preis natürlich, eventuell auch mit den zusätzlich zum angezeigten Angebot entstehenden Kosten. Dann die Zufriedenheit der Kunden mit der Werkstatt, aber auch wie Sie Ihr Gerät zur Honor Play Reparatur bringen können. Wenn Sie das Gefühl haben, den Überblick zu verlieren: Suchen Sie einfach auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier können Sie Angebote für die Handy Reparatur nach Ihren individuellen Kriterien filtern, wie Preis, Bewertungen, Entfernung und weitere, und so mit nur wenigen Mausklicks das passende Angebot finden!

Hilfe auch bei der eigenständigen Honor Play Reparatur

Smartphone in Benutzung vor nächtlicher Straße
Honor Play Reparatur (Bild: Kir Smyslov - stock.adobe.com)

Wir stehen Ihnen nicht nur zur Seite, wenn Sie eine Werkstatt für die Honor Play Reparatur suchen. Auch wenn Sie versuchen möchten, das Problem selbst zu beheben, bietet Ihnen WERTGARANTIE verschiedene Hilfen. In unseren Ratgebern sammeln wir unter anderem Reparatur-Tipps und Reparaturanleitungen, die Ihnen ausführlich erklären, wann und was Sie tun können, um Ihr Handy wieder zum Laufen zu bringen.

Manchmal kann das nämlich ganz einfach sein. Ist zum Beispiel eine Anschlussbuchse verstopft, kann es sein, dass der Sound euer Kopfhörer nicht mehr richtig funktioniert oder der Akku nicht mehr richtig aufgeladen wird. Das kann die Funktionalität des Geräts ziemlich einschränken. Die Lösung für diese Honor Play Reparatur ist dagegen verhältnismäßig einfach: Sollten sich Fussel oder anderer Dreck angesammelt haben, können Sie die Verunreinigung vorsichtig mit einem Pinsel oder Zahnstocher herausbefördern. Ist die Honor Play Reparatur damit bereits erledigt, empfiehlt es sich, in Zukunft die Anschlüsse vor Verschmutzungen zu schützen, beispielsweise durch einen Anti-Staub-Stecker.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Kompetente und sichere Honor Play Reparatur über WERTGARANTIE

Bei einer professionellen Honor Play Reparatur haben Sie natürlich die Sicherheit, dass das Gerät fachgerecht repariert wird, ohne den Schaden zu verschlimmern – daher können Sie bei komplex zu reparierenden Defekten auch auf Nummer Sicher gehen und das einer Werkstatt überlassen. Wenn keine passende Honor Play Reparatur in Ihrer Nähe möglich ist, können Sie das Smartphone auch einschicken. Versand und Versicherung des Päckchens sind dabei kostenfrei. Natürlich ist Ihr Handy so ein paar Tage weg – Sie werden über den aktuellen Stand Ihrer Honor Play Reparatur auf dem Laufenden gehalten. Besuchen Sie gleich den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und testen Sie unseren Service!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.