Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Google Nexus 4 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Google Nexus 4

Ist Ihr LG Google Nexus 4 defekt? Dann wissen wir, dass der Ärger jetzt groß ist. Wir helfen Ihnen, schnell eine passende Werkstatt für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur zu finden. Auf unserer Website bieten wir Ihnen einen Handy- und Smartphone-Reparatur-Marktplatz mit einer Auswahl von über tausend Werkstätten für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur. Sie können bequem von zu Hause aus an Ihrem Laptop eine passende Werkstatt finden, ohne dafür viel Zeit aufzuwenden. Dafür müssen Sie einfach nur die Art des Schadens, den Hersteller und das Modell auswählen und binnen weniger Sekunden erscheint eine Auswahl an Werkstätten für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur.

Google Nexus 4 Reparatur selbst erledigen

Eine Hand hält ein Smartphone und macht ein Foto
LG Google Nexus 4 Reparatur (Bild: Gianmaria Panfili - stock.adobe.com)

Mit ein wenig Geduld können Sie versuchen, Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur selbst zu erledigen, bevor Sie eine Werkstatt beauftragen. Auf wertgarantie.de finden Sie unter dem Menüpunkt Service einige Reparaturanleitungen für verschiedene Smartphone-Modelle. Haben Sie zum Beispiel Probleme mit dem Lautsprecher, werden Sie hier fündig. Wenn Sie Ihren Lautsprecher austauschen möchten, sollten Sie zuerst ein Gelkissen erhitzen, um den Kleber aufzuweichen. Anschließend können Sie die Blenden ablösen und den SD-Karten-Slot sowie den SIM-Schlitten entfernen. Danach müssen Sie einige Schrauben lösen, um die Rückwand mithilfe eines Federmessers und eines Plektrons vom Display abzutrennen. Danach können Sie den Akku abstecken. Nun müssen Sie die silbernen Klebefolien zur Seite klappen. Dann können Sie die Flachbandkabel abstecken. Schließlich müssen Sie noch Torx Schrauben lösen, um das Motherboard herauszunehmen, damit der defekte Lautsprecher abgelöst werden kann. Jetzt müssen Sie den neuen Lautsprecher an das Motherboard kleben und alles wieder zusammenbauen. Klingt mühselig, finde Sie? Macht nichts, unsere Suchmaschine schlägt geeignete Werkstätten vor, die sich Ihrer LG Google Nexus 4 Reparatur gerne annehmen.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Finde den passenden Partner für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur

Wenn Ihre DIY-Reparatur nicht geklappt hat oder Sie sich diese nicht zutrauen, helfen wir Ihnen, den passenden Partner für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur zu finden. Wir bieten Ihnen eine gute Vergleichbarkeit diverser Reparatur-Werkstätten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie für Ihre LG Google Nexus 4 Reparatur eine Versandreparatur oder eine lokale Reparatur bevorzugen. Bei der Versandreparatur senden Sie Ihr LG Google Nexus 4 per Post an Ihre gewählte Werkstatt und bezahlen anschließend via PayPal Ihre Rechnung. Bei der lokalen Reparatur hingegen geben Sie Ihr LG Google Nexus 4 selbst vor Ort ab und können Ihre Rechnung in bar begleichen. Durch unsere transparente Abwicklung können Sie jederzeit nachvollziehen, auf welchem Stand Ihre LG Google Nexus Reparatur gerade ist.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.