Smartphone

Reparatur-Marktplatz

elePhone M3 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr elePhone M3

Wenn Sie Ihr Handy reparieren lassen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir von wertgarantie.de sind der Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Auf unserer Seite verzeichnen wir Werkstätten für alle möglichen Handymodelle. Geben Sie hier ganz einfach den Hersteller, Ihr genaues Modell sowie den vorliegenden Schaden an und schon finden wir für Sie die geeignete Werkstatt für eine elePhone M3 Reparatur. Aus den Ergebnissen können Sie dann anschließend das für sich Passende auswählen: Sie können sich für eine elePhone M3 Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe entscheiden oder Sie wählen die Funktion der Versandreparatur. Hier senden Sie Ihr Handy ein und bekommen es anschließend repariert wieder zurückgeschickt.

Wie Sie am besten eine elePhone M3 Reparatur selbst durchführen

Mann in Hemd bedient Handy
elePhone M3 Reparatur (Bild: adiruch na chiangmai - stock.adobe.com)

Doch nicht jeder Schaden an Ihrem Smartphone muss direkt von einem Spezialisten begutachtet werden. Kleinere Mängel können Sie auch schon zu Hause beseitigen und so Ihre elePhone M3 Reparatur selbst in Angriff nehmen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Austausch des Akkus. Dieser Bestandteil eines Smartphones lässt in den meisten Fällen am schnellsten nach. Eine geringe Akkulaufzeit und ständiges Aufladen sind die Folgen eines defekten Akkus. Um einen solchen auszutauschen, benötigen Sie nur etwas Fingerspitzengefühl und die nötigen Werkzeuge: Zunächst sollten Sie die hintere Verdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. Dahinter sollte bereits der Akku ersichtlich sein. Diesen tauschst du einfach durch einen neuen aus. Achten Sie aber darauf, den neuen Akku auch ordnungsgemäß wieder einzusetzen. Anschließend setzten Sie die Verdeckung wieder drauf und schrauben sie wieder an. So gelingt Ihnen eine einfache elePhone M3 Reparatur auch zu Hause.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Vertrauen Sie auf unseren Service bei Ihrer elePhone M3 Reparatur

Sobald Sie Ihre ideale Werkstatt für die elePhone M3 Reparatur gefunden haben, übernehmen wir für Sie die Abwicklung des gesamten Auftrages. So müssen Sie sich keinen Stress machen und können sich in Ruhe zurücklehnen, während wir den Auftrag an die Werkstatt weitergeben und uns um alle Formalien kümmern. Sollten Sie sich für eine Reparatur in der Werkstatt entscheiden, können Sie dort ganz einfach bar bezahlen. Ansonsten steht Ihnen natürlich auch noch die Möglichkeit zur Verfügung, per PayPal zu zahlen. Nach der elePhone M3 Reparatur können Sie sich über Ihr repariertes Smartphone freuen, das wieder einwandfrei funktioniert!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.