Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Asus ZenFone 5Z Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Asus ZenFone 5Z

Wohin mit dem defekten Handy? Als begeisterter Smartphone-Nutzer müssen Sie sich im Laufe eines Handylebens fast zwangsläufig mit dieser Frage auseinandersetzen. Egal, ob Ihr Asus ZenFone 5Z nur störende Kratzer auf dem Display aufweist oder aber plötzlich gar nicht mehr angeht, in jedem Fall ist professionelle Hilfe gefragt, die sich Ihrer Handy Reparatur fachkundig annimmt. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützen wir Sie schnell und bequem bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt. Geben Sie auf der Website einfach Hersteller sowie das Modell und die Art des Schadens ein und Sie erhalten sofort eine Liste mit geeigneten Handywerkstätten für die Asus ZenFone 5Z Reparatur angezeigt. Anschließend können Sie die komplette Buchung über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz abwickeln.

Asus ZenFone 5Z Reparatur von eigener Hand

Schwarzes Smartphone auf Holztisch
Asus ZenFone 5Z Reparatur (Bild: Narak - stock.adobe.com)

Ihr Smartphone ist in eine Pfütze gefallen oder hat aus einem anderen Grund zu viel Wasser abbekommen? Bei diesem akuten Notfall ist schnelle Hilfe gefragt. Hier können Sie eine kleine Asus ZenFone 5Z Reparatur selber durchführen. Um das Handy möglichst schonend zu trocknen und die gespeicherten Daten zu sichern, sollten Sie das Gerät dafür zunächst unbedingt ausschalten und danach auf einem Tuch mehrere Tage trocknen lassen. Zu beachten ist dabei vor allem ein Grundsatz: Zu viel Hitze schadet der Elektronik! Daher sollten Sie Ihr Handy weder föhnen noch in die Sonne legen. Am besten ist es wirklich bei Zimmertemperatur trocknen zu lassen. Schalten Sie das Smartphone schließlich wieder ein und es zeigt sich keine Reaktion, sind jedoch die Profis gefragt: Jetzt übernimmt die Asus ZenFone 5Z Reparatur am besten eine Handywerkstatt. Welche Werkstätten sich speziell mit Ihrem Smartphone und der Reparatur eines Wasserschadens auskennen, erfahren Sie in nur wenigen Klicks auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Asus ZenFone 5Z Reparatur im Detail

Und wie verläuft nun die Asus ZenFone 5Z Reparatur mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz? Haben Sie sich für eine Werkstatt entschieden und die Reparatur in Auftrag gegeben, müssen Sie das Handy selbstverständlich zunächst zu den Experten bringen. Wählen Sie dabei den Postweg, ist Ihre Sendung versandkostenfrei und bis zu 500 Euro versichert. Möchten Sie Ihr Smartphone alternativ persönlich bei der ausgewählten Werkstatt vorbeibringen, ist das auch kein Problem. Die weiteren Schritte der Asus ZenFone 5Z Reparatur verlaufen wie bei jeder anderen Reparatur auch: Die Fachleute vor Ort diagnostizieren den genauen Schaden. Sollte ein anderes Teil defekt sein, als Sie ausgewählt haben, wird Ihnen ein Kostenvoranschlag für diese Reparatur gegeben. Sind Sie mit der Reparatur einverstanden, macht sich der Experte an die Arbeit. Nach der Reparatur müssen Sie diese nur noch bezahlen und schon können Sie wenig später Ihr Handy schließlich wieder in Empfang nehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.