Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone X Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone X

Das iPhone X besticht durch einige Neuerungen, vor allem das Design wurde verändert. So erwartet den Nutzer ein randloses Retina HD Display mit ganzen 5,8 Zoll. Es ist das erste iPhone mit OLED-Display. Der Homebutton, den man von den Vorgängern kennt, ist jedoch beim iPhone X nicht mehr vorhanden. Es bietet eine 12 Megapixel Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv. Neu ist außerdem, dass das Smartphone durch die sogenannte Face ID, also per Gesichtserkennung, entsperrt werden kann. Das Top-Smartphone hat sehr hohe Anschaffungskosten – umso ärgerlicher, wenn dann am neuen Handy ein Defekt entsteht. Das iPhone X ist heruntergefallen? Dann kann es schnell zu einem Displayschaden kommen. Meist hilft dann nur noch eine iPhone X Reparatur weiter. Bei WERTGARANTIE finden Sie Handywerkstätten, die Ihr Smartphone professionell reparieren können.

Die iPhone X Reparatur selbst durchführen?

iPhone X wird auf Couch bedient
iPhone X Reparatur (Bild: guteksk7 - stock.adobe.com)

Eine iPhone X Reparatur ist nicht ganz einfach und erfordert einiges an technischem Geschick. In vielen Fällen ist es besser, die Handy Reparatur einem Profi zu überlassen, es sei denn, man hat schon Erfahrungen mit dem Reparieren von Handys. Einige kleinere Defekte können jedoch auch selbst in Angriff genommen werden. Dazu zählt beispielsweise eine verstopfte Ladebuchse. Wenn Sie merken, dass Ihr iPhone X sich nicht mehr richtig aufladen lässt, sollten Sie als allererstes Ihr Ladekabel an einem anderen Handy ausprobieren, um auszuschließen, dass dieses kaputt ist. Liegt der Defekt tatsächlich an Ihrem Smartphone, kann eine Ursache eine verstopfte Ladebuchse sein. In der Öffnung setzt sich häufig Staub ab. Dieses Problem können Sie relativ einfach selbst lösen. Nehmen Sie dafür am besten einen schmalen Pinsel zur Hand. Führen Sie diesen vorsichtig in die Ladebuchse und versuchen Sie den Dreck so hinauszubefördern. Drücken Sie dabei nicht zu fest, um den Staub nicht noch weiter hineinzudrücken. Haben Sie die Verunreinigung entfernt, testen Sie erneut, ob sich Ihr iPhone X nun aufladen lässt. Wenn nicht, könnte eine Verformung der Ladebuchse die Ursache sein. Dann hilft normalerweise leider nur noch ein Austausch dieser Komponente. Dies ist in der Regel eine größere iPhone X Reparatur. Wenn Sie sich diese nicht selbst zutrauen, können Sie sich von den Experten in einer Handywerkstatt weiterhelfen lassen. Auch andere Defekte des iPhone X, wie beispielsweise ein Wasserschaden oder der Wechsel eines kaputten Displays sind kompliziert, da das Gerät geöffnet und zu großen Teilen auseinandergenommen werden muss. Da steigt das Risiko, weitere Schäden zu verursachen. Überlegen Sie sich vorher gut, ob Sie sich die iPhone X Reparatur in Eigenregie zutrauen.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Abwicklung Ihrer iPhone X Reparatur über wertgarantie.de

Haben Sie sich dazu entschieden, Ihre iPhone X Reparatur lieber von Profis durchführen zu lassen? Dann können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer passenden Handywerkstatt umschauen. Geben Sie hierfür den Hersteller und das Model Ihres Handys in der Suchmaske an und wählen Sie dann den Defekt aus. Entscheiden Sie außerdem, ob Sie Ihr Handy lieber zur Werkstatt versenden möchten oder ob Sie eine lokale Reparatur in Ihrer Nähe bevorzugen. Anschließend werden Ihnen Handywerkstätten aufgelistet, die Ihr iPhone X reparieren können. Das Suchergebnis können Sie dann noch nach Ihren persönlichen Vorlieben und Wünschen filtern. Hier können Sie beispielsweise ein Preislimit einstellen, Ersatzteilqualitäten vorauswählen oder eine gute Bewertung voraussetzen. Ihre Ergebnisse können Sie nach Preis, Bewertung oder bei der lokalen Abgabe nach Entfernung sortieren lassen. So finden Sie im Nu eine passende Handywerkstatt und erhalten Ihr iPhone X bald repariert zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.