Schwarzes Apple Smartphone

Reparatur-Marktplatz

iPhone 6s Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 6S

Die iPhones aus dem Hause Apple sind sehr beliebt. Kein Wunder, denn der südkalifornische Technikriese lieferte mit dem iPhone nicht nur das allererste Smartphone, sondern konnte auch mit den etlichen Nachfolgern immer wieder überzeugen, teilweise sogar Revolutionstechniken im Mobilfunkwesen einbringen. So auch mit dem iPhone 6s. Wir verraten Ihnen, welches die häufigsten Gründe für eine iPhone 6s Reparatur sind und wie Sie diese kostengünstig und in nur kurzer Zeit in die Wege leiten können.

Die technischen Eigenschaften des iPhone 6s

Schwarzes Smartphone mit Ladekabel
Apple iPhone 6s Reparartur (Bild: blackzheep - stock.adobe.com)

Das iPhone 6s überzeugt durch sein edles Alugehäuse und schickes Design. Das Display bietet eine Größe von 4,7 Zoll und besticht durch das neue Feature des 3D Touch. Damit liefert das iPhone 6s als erstes Smartphone überhaupt einen Touchscreen, der nicht nur auf Berührungen im Allgemeinen, sondern auch auf deren Intensität reagiert, wodurch sich je nach Kontext unterschiedliche Aktionen starten lassen. Die Kamera ist mit 12 Megapixeln ausgestattet und kann mit scharfen Bildern überzeugen. Videos können sogar in 4K aufgenommen werden. Auch an Freunde der Videotelefonie und Selfies wurde gedacht. Die Frontkamera besticht durch fünf Megapixel. Des Weiteren können Live Fotos aufgenommen werden, um Erinnerungen noch lebendiger zu gestalten. Im iPhone 6s ist ein 64 Bit A9 Chip verbaut. Dieser ermöglicht eine tolle Grafik für Spiele und Apps, die ruckelfrei genossen werden können.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Mögliche Schäden am iPhone 6s – Reparaturgründe und -häufigkeit

Zu den häufigsten Gründen, weshalb das Gerät von Apple eine iPhone 6s Reparatur benötigt, zählen Komplikationen am Bildschirmbereich: Neben der intensitätsbezogenen Sensorik bringt schließlich auch die eigentliche Flüssigkeitsschicht (LED) des Retina-Displays Probleme mit sich: Wird das Handy fallen gelassen, können unter anderem Pixelfehler entstehen. Häufig treten auch Brüche oder Risse auf, was die Bedienung des Geräts meist unmöglich macht. Einen weiteren absoluten Klassiker für eine iPhone 6S Reparatur stellen Wasserschäden dar: Anders als einige Modelle aus der Galaxy Schiene von Samsung ist Apples Meisterstück nicht vor Flüssigkeiten geschützt. So können insbesondere Elemente der CPU und GPU in Mitleidenschaft gezogen werden, da eben nicht nur Stürze, sondern selbst wenige eingedrungene Tropfen an Flüssigkeit für einen Komplettausfall oder Wackelkontakte sorgen können. Auch Probleme mit dem Akku können auftreten. Da dieser fest verklebt ist, sollte auch hierfür eine Werkstatt aufgesucht werden. Eine iPhone 6s Reparatur ist dank der Handywerkstätten-Suche via wertgarantie.de ganz einfach, kostengünstig und schnell möglich. Defekte Teile werden in der Regel durch Originalware ersetzt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.