Smartphone Akku Reparatur
Reparatur-Marktplatz

iPhone 6 Akku kaputt

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 6

Obwohl Steve Jobs zu Lebzeiten oft betonte, niemand bräuchte ein Smartphone mit einer größeren Displaydiagonale als 4 Zoll, wurde mit dem iPhone 6 endlich ein Konkurrent zu den Android-Smartphones vorgestellt, das mit 4,7 Zoll ebenbürtig war. Aber nicht nur das Display des Geräts wurde größer, auch die Kapazität des Akkus stieg an. Bei einer Sache blieb sich Apple jedoch treu: Der Akku ist weiterhin fest im Gerät verbaut und lässt sich nur mit Aufwand von Ungeübten in Eigenregie tauschen. Wenn Ihr iPhone 6 Akku kaputt ist, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die richtige Handywerkstatt, in der er getauscht werden kann. So profitieren Sie von einem ausdauernden und perfekt funktionierenden Smartphone noch längere Zeit.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Finden Sie heraus, ob Ihr iPhone 6 Akku kaputt ist

Fau hält Smartphone vor einem Feld
Apple iPhone 6 Akku Reparatur (Bild: blackzheep - stock.adobe.com)

Wenn das Display des iPhone 6 schwarz bleibt oder eingefroren ist, muss nicht zwingend der Akku defekt sein. Stattdessen kann ein erzwungener Neustart helfen, das Gerät neu zu booten. Dazu müssen Sie einfach nur die Standby-Taste und den Home-Button gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten. Wenn der Akku noch in Ordnung ist, sollte daraufhin das Apple-Logo wie gewohnt erscheinen und das Gerät neu starten. Allerdings werden bei diesem Vorgang alle gespeicherten Inhalte gelöscht. Wenn Ihr iPhone anschließend jedoch noch immer nicht angeht, scheint der Akku wirklich kaputt zu sein. Dann hilft eine Handywerkstatt weiter, die Sie unkompliziert und bequem beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden können.

Wenn Ihr iPhone 6 Akku kaputt ist: wertgarantie.de ist Ihr Reparatur-Marktplatz im Internet

Auch wenn es ärgerlich ist: Der Akku ist das am meisten genutzte Bauteil in jedem Smartphone und kann schnell kaputt gehen. Auch das iPhone 6 ist davor nicht sicher. Sie müssen allerdings nicht den Kauf eines neuen Geräts in Erwägung ziehen. Eine Handy Reparatur ist kostengünstig und schnell durchgeführt. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die richtige Handywerkstatt, in der Ihre Akku-Reparatur oder der Austausch desselben durchgeführt werden kann. Während der gesamten Prozedur stehen wir Ihnen zur Seite und informieren Sie bei Bedarf über die einzelnen Schritte. So ist der Ablauf komplett transparent und sicher. Auch die Bezahlung läuft über den Reparatur-Marktplatz. Mittels PayPal oder direkt vor Ort bei Ihrer gewählten Werkstatt können Sie die Rechnung begleichen. Das ist unser Service für Sie.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.