Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Unkomplizierte Reparatur Ihres iPhone 6 Plus Wasserschaden mit WERTGARANTIE

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 6 Plus

Sind Sie aus Versehen mit Ihrem Handy baden gegangen? Oder hat es zu stark geregnet? Manchmal können Sie es nicht verhindern, dass Sie sich mit einem iPhone 6 Plus Wasserschaden auseinandersetzen müssen. Hier eine kompetente Werkstatt zu finden, bei der die Handy Reparatur bezahlbar ist, kann oft anstrengend sein. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie Ihrem iPhone 6 Plus Wasserschaden zuversichtlich entgegentreten. Mit unserer Suchmaschine finden Sie innerhalb weniger Klicks eine passende Werkstatt in Ihrer Nähe. Wir übernehmen für Sie den Versand und die Zahlungsabwicklung Ihres iPhone 6 Plus Wasserschaden – so können Sie sich auf Ihr funktionierendes Handy freuen. Wenn Sie gerne basteln, finden Sie für viele Handydefekte auch hilfreiche Videoanleitungen, um Ihr Handy selbst zu reparieren.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

iPhone 6 Plus Wasserschaden – so können Sie sich selbst weiterhelfen

Smartphone Reparatur
Apple iPhone 6 Plus Wasserschaden (Bild: PJR - stock.adobe.com)

Bei einem iPhone 6 Plus Wasserschaden ist nicht immer sofort klar, welches der sensiblen Teile im Gehäuse betroffen ist. Deswegen sollten Sie Ihr Handy nicht sofort aufschrauben. Es gibt jedoch ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, damit der iPhone 6 Plus Wasserschaden möglichst gering gehalten wird. Sobald Sie das Handy aus dem Wasser geholt haben, tupfen Sie es mit einem saugfähigen Tuch ab und schalten es danach aus. Legen Sie es mit einem Handtuch in die Nähe einer Heizung, damit auch die letzte Flüssigkeit entweichen kann. Eine Alternative ist es, das Handy in eine Schale mit ungekochtem Reis zu legen. Der Reis saugt das Wasser aus Ihrem Handy auf. Um zu erkennen, wie stark Ihr iPhone 6 Plus Wasserschaden wirklich ist, testen Sie nach ein paar Stunden die Funktionen Ihres Handys. Sollten einige nur noch eingeschränkt funktionieren, sind Sie am besten beraten, wenn Sie eine Werkstatt aufsuchen und eine Handy Reparatur durchführen lassen.

Nutzen Sie die Vorteile von wertgarantie.de für die Reparatur Ihres iPhone 6 Plus Wasserschaden

Um kein Geld zu verschwenden, ist es wichtig, eine kompetente Werkstatt für Ihren iPhone 6 Plus Wasserschaden zu finden. Anhand Ihres Herstellers, Ihres Modells und Ihres Defektes finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine auf Ihren Handydefekt spezialisierte Werkstatt. Ihr Handy können Sie versenden oder direkt vor Ort abgeben. Wir kümmern uns dann um alles Weitere und halten Sie auf dem Laufenden. Sie bekommen einen Reparaturbegleitschein und eine Versandbestätigung. Nachdem die Werkstatt Ihr Handy gesichtet hat, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Die Bezahlung erfolgt einfach und sicher über PayPal. Wenn Sie Ihren iPhone 6 Plus Wasserschaden bei einer Werkstatt beheben lassen, behalten Sie stets die Kostenkontrolle und genießen höchste Flexibilität bei Ihrer Handy Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.