Schwarzes Apple Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 6 Plus Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 6 Plus

Apple war damals einer der wenigen Smartphone Hersteller, der noch kein Gerät mit mehr als 5 Zoll im Angebot hatte. Dies änderte sich mit dem Modell 6 Plus. Dieses iPhone verfügt über einen besonders großen Bildschirm und über eine hochauflösende Kamera. Wir von wertgarantie.de verraten Ihnen weitere technische Details und klären über die häufigsten Ursachen einer iPhone 6 Plus Reparatur auf.

Die technischen Eigenschaften des iPhone 6 Plus

iPhone 6 Plus liegt auf Holz
iPhone 6 Plus Reparatur | clickrepair.de (Bild: Punyada - stock.adobe.com)

Wer Wert auf ein hochwertiges Äußeres legt, erhält mit dem Apple iPhone 6 Plus ein gelungenes Produkt. Das Modell besteht aus hochwertigem und exzellent verarbeitetem Aluminium, hier sucht der Nutzer vergeblich nach Spaltmaßen oder anderen Mängeln. Des Weiteren fällt die Dicke mit gerade einmal 8 Millimetern angenehm gering aus. Trotz der großen Ausmaße lässt sich das iPhone angenehm mit einer Hand bedienen. Auf den ersten Blick wird vom Betrachter das enorme Display wahrgenommen. Dieses bietet eine Größe von 5,5 Zoll, sodass auch das Genießen von Filmen und Spielen uneingeschränkt möglich ist. Dank einer Full-HD Auflösung wird das ausgegebene Bild zudem äußerst scharf dargestellt, selbst beim genauen Hinsehen sind keine Pixel zu erkennen. Aufgrund der verwendeten Retina-Technologie kann das Display auch mit einer ansprechenden Farbdarstellung überzeugen, die Kontraste und Farben wirken realitätsnah. Eines der wichtigsten Elemente eines Smartphones ist die Kamera. In diesem iPhone setzt Apple auf eine Linse, deren Auflösung 8 Megapixel beträgt. Dieses Bauteil sorgt nicht nur für eine ausreichende Schärfe, auch wird hiermit das Licht perfekt eingefangen. Dieser Vorteil macht sich vor allem bei Innenräumen bemerkbar, hier ist kein Bildrauschen zu verzeichnen. Bei Dunkelheit steht dem Nutzer ein LED-Blitz zur Verfügung. Und auch an Selfie-Fans wurde gedacht: An der Vorderseite befindet sich eine Kamera mit 1,2 Megapixeln. Diese ermöglicht Aufnahmen in HD-Qualität. Damit dem iPhone für die zahlreichen Funktionen stets ausreichend Strom zur Verfügung steht, verbaut Apple unter der Rückseite aus Aluminium einen Akku, der knapp 3000 mAh fasst. Diese Leistung ist dank des sparsamen Betriebssystems ausreichend, um mehr als 3 Tage ohne Akkuladung auszukommen. Vor allem bei langen Reisen ist dies ein wichtiger Vorteil.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Beschädigungen am Apple iPhone 6 Plus: Reparatur über wertgarantie.de

Die Mobiltelefone aus dem Hause Apple sind bekannt für eine robuste und haltbare Bauweise. Dies liegt vor allem am Gehäuse aus hochwertigem Aluminium. Dieses Bauteil fängt Stöße und Stürze in den meisten Fällen sicher ab, sodass eine iPhone 6 Plus Reparatur aufgrund eines Bruches im Touchscreen nur recht selten notwendig ist. Wesentlich wahrscheinlicher ist dagegen ein defekter Akku. Dieser ist nämlich fest verklebt und lässt sich deshalb nicht in Eigenregie austauschen. Sollte er kaputt sein, hilft nur der Weg zu einer Handywerkstatt. Bei wertgarantie.de gelingt die iPhone 6 Plus Reparatur zu besonders günstigen Preisen, auch geht die Instandsetzung schnell vonstatten. Durch ausgebildetes Fachpersonal werden hier die beschädigten Bauteile des iPhones in der Regel durch originale Zubehörteile von Apple getauscht. Nach kurzer Zeit erhält der Besitzer ein voll funktionsfähiges iPhone zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy bzw. Ihr Tablet sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.