Smartphone Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz

iPhone 5s Wasserschaden

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5S

Sie waren schwimmen und hatten Ihr iPhone eigentlich sicher in der Tasche am Ufer gelassen, doch plötzlich hat Ihr iPhone 5s einen Wasserschaden. Irgendwie ist es doch ins kühle Nass gelangt und in Mitleidenschaft gezogen worden. Diese spezielle Art der Beschädigung an Ihrem Handy kann sehr schwerwiegend sein und erfordert rasches Handeln, um massive Schäden und Ausfälle zu verhindern. Auf unserer Webseite tragen Sie Marke und Modell, also Apple und iPhone 5s, und dann Wasserschaden als Defekt in die Suchmaske ein. Anschließend schauen Sie nach, wo der nächste Spezialist eine Handy Reparatur anbietet und suchen ihn persönlich auf oder verschicken Ihr Handy.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Was bedeutet ein iPhone 5s Wasserschaden? Kompetente Reparatur mit Feingefühl.

iPhone gehalten von Hand vor einer Grasfläche
Apple iPhone 5s Wasserschaden (Bild: ฐาปนกรณ์ เกตุวงษ์ - stock.adobe.com)

Für die meisten elektrischen Geräte ist ein Flüssigkeitsschaden sehr gefährlich. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Handy von HTC, Huawei, Sony, Samsung oder um weitere Apple Produkte wie iPad oder iPod handelt. Selbst wenn direkt nach dem Unfall noch alles funktioniert, ist ein Defekt bis hin zum Totalausfall nur eine Frage der Zeit. Das eingedrungene Wasser muss schleunigst entfernt werden, da das iPhone 5s durch den Wasserschaden im Inneren rosten kann oder es zu anderen Beschädigungen an der Platine kommen kann. Die Fachleute, die Sie über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gefunden haben, gehen sehr vorsichtig mit Ihrem Smartphone um und öffnen es fachgerecht. Sie werden alle Flüssigkeitsrückstände entfernen und Ihr Handy reinigen. Dazu benutzen viele Profis in den Handywerkstätten eine hochprozentige Isopropanol-Lösung. Nach der Reinigung erfolgt die genaue Überprüfung, bei der auch kleinste Beschädigungen und Kurzschlüsse erkannt werden. Hörmuschel, Akku und vor allem die Platine sind sehr empfindliche Bauteile. Leider ist eine Rettung auch nach erfolgreicher Reinigung nicht immer zu garantieren.

Alternativen bei schweren Schäden vom iPhone 5s mit Wasserschaden

Was tun, wenn der Experte herausfindet, dass der Wasserschaden doch massive Spuren im Handy hinterlassen hat? In den meisten Fällen wird die Platine betroffen sein. Das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Die Handywerkstätten auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben ein breites Angebot für Ihre handy Reparatur. Der Wechsel ist nicht ganz billig, ist aber in jedem Fall günstiger als ein Neukauf. Hat der Wasserschaden beim iPhone 5s weniger komplexe Bestandteile beschädigt, wie etwa die Hörmuschel, ist der Wechsel einfach und der Kostenfaktor gering. Auch wenn das Gerät möglichst schnell getrocknet wird, reicht ein Handtuch oder Taschentuch nicht aus, um die eingedrungene Flüssigkeit adäquat zu entfernen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.