Weißes Smartphone mit Displayschaden
Reparatur-Marktplatz

Display Reparatur iPhone 5s

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5S

Samsung und Apple überbieten sich regelmäßig mit den neuesten Modellen. Neben innovativen Funktionen und Apps entscheidet auch die Optik über Erfolg oder Misserfolg. Während das Smartphone insgesamt immer schmaler wird, darf das Display gerne möglichst groß sein. Als Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones wissen wir, dass der Displaybruch ein besonders häufig auftretendes Problem ist. Ist dies der Fall bei Ihrem iPhone 5s? Dann können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Trotz guter bis sehr guter Qualität bietet das Display einfach eine zu große Angriffsfläche. Das Positive daran ist, dass eine Handy Reparatur für das iPhone 5s zu den einfachsten Aufgaben für Experten gehört und diese Arbeiten in kürzester Zeit durchgeführt werden können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Totalausfall, Wasserschaden und Display Reparatur beim iPhone 5s

Mann hält Smartphone mit gebrochenem Display in die Kamera
Apple iPhone 5s Display Reparatur (Bild: innervisionpro - stock.adobe.com)

Neben der iPhone 5s Display Reparatur existieren außerdem weit größere Herausforderungen für Reparaturwerkstätten. Ein Beispiel ist der Flüssigkeitsschaden, der im Inneren des Handys Mainboard, Akku, Kamera und vieles mehr zerstören kann. Der Experte ist hierbei angehalten, das Wasser oder eine andere Flüssigkeit so schnell wie möglich zu entfernen, um dann einzelne Komponenten auf Funktionsfähigkeit zu prüfen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie direkt angeben, welcher Schadenfall vorliegt und schauen, welche Handywerkstätten sich Ihres iPhone 5s hinsichtlich des vorliegenden Schadens annehmen würden.

Ein durch Überspannung defekter Akku, ein nicht richtig funktionierender Home Button oder Software- und Kalibrierungsprobleme gehören zu den eher harmloseren, aber nicht weniger ärgerlichen Defekten. Ebenso unschön sind beschädigte oder defekte Kopfhörer- und Ladebuchsen. All das lässt sich innerhalb weniger Tage, manchmal sogar Stunden beheben. Die Reparaturdauer hängt dann vom jeweiligen Fachmann ab.

Display Reparatur iPhone 5s: zu Hause oder in einer anderen Stadt

Handy Reparaturen werden je nach Hersteller, Gerät und Typ deutschlandweit angeboten. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie die Wahl zwischen lokalen Handywerkstätten in Ihrer Nähe und der Versandreparatur. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Möchten Sie Ihr Handy gerne in einer anderen Stadt reparieren lassen, ist der Versand für Sie kostenfrei und das Paket mit bis zu 500 Euro versichert. Im Anschluss an die Handy Reparatur des iPhone 5s erhalten Sie Ihr repariertes Gerät ebenfalls postalisch zurück. Im Hinblick auf die Bezahlung bieten wir Ihnen den bequemen Weg online über PayPal an.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.