Smartphone Akku Reparatur
Reparatur-Marktplatz

iPhone 5s Akku kaputt

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5S

Für Sie ist Ihr modernes iPhone von Apple nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch ein treuer und nützlicher Begleiter im Alltag, dessen Ausfall sich sofort unangenehm bemerkbar macht. Wenn der iPhone 5s Akku kaputt geht, hat das Smartphone schlagartig keinen Saft mehr und es kommt zum Totalausfall. In dieser brenzligen Situation hilft Ihnen eine schnelle Suche auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz rasch weiter. Sie geben einfach Hersteller, Modell und Schadenfall ein und erhalten in Sekundenschnelle eine übersichtliche Auflistung aller Handywerkstätten in Ihrer Nähe und in der weiteren Umgebung. Nicht nur, wenn Ihr iPhone 5s Akku kaputt gegangen ist, auch bei Problemen mit anderen Handys wie Nokia, Samsung Galaxy, LG, HTC, RugGear oder Huawei ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz im Netz der beste Ansprechpartner für Ihre Handy Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Wenn nicht nur der iPhone 5s Akku kaputt ist

iPhone mit "niedrigem Akku"-Zeichen
Apple iPhone 5s Akku Reparatur (Bild: bloomicon - stock.adobe.com)

Manchmal kommt ein Ärgernis nicht allein. Infolge von Überspannung und Verschleiß kann Ihr iPhone 5s Akku kaputt gehen oder nur eines von mehreren betroffenen Bauteilen sein. Bei Wasserschäden können nämlich gleich mehrere Bestandteile, wie Kamera und Platine, betroffen sein. Für diese schweren Schäden finden sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz viele Handywerkstätten, deren Fachkräfte sich schnell an die Handy Reparatur machen können. Das Trockenlegen des Handys nach einem Flüssigkeitsschaden kann eine höhere Reparaturdauer bedeuten und eventuell auch höhere Kosten. Kleinere Fehler wie eine defekte Kopfhörerbuchse oder ein beschädigter Home Button können Werkstätten jedoch sehr schnell und preisgünstig in Ordnung bringen. Wenn es zu einem Fallschaden gekommen ist, wird oft das Display in Form von Glasbruch in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Touchscreen Einheit kann eventuell nicht mehr richtig funktionieren. Die genaue Suche beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeigt Ihnen Handywerkstätten, die genau diese Fehler ausbügeln. Zudem bekommen Sie neben der vermuteten Reparaturdauer auch die veranschlagten Kosten auf einen Blick und können unterschiedliche Anbieter miteinander vergleichen.

Der iPhone 5s Akku ist kaputt und soll woanders ersetzt werden

Wenn Sie eine Handywerkstatt entdecken, die sich nicht unmittelbar in Ihrer Nähe befindet, aber hervorragende Konditionen aufweist, sollten Sie Ihr Handy versandkostenfrei verschicken. Wir versichern Ihre Sendung mit bis zu 500 Euro ab und gestalten den gesamten Prozess transparent. Nachdem Ihr iPhone S5 mit repariertem Akku nicht mehr kaputt ist, wird es schließlich direkt zu Ihnen nach Hause gesendet. Eine Bezahlung können Sie ebenfalls bequem bei uns online auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz via PayPal durchführen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.