Smartphone Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz

Der professionelle Reparaturvergleich bei einem iPhone 5c Wasserschaden auf wertgarantie.de

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5c

Eines der wohl häufigsten Probleme von Handybesitzern ist der Wasserschaden. Obwohl Sie aufgepasst haben, ist Ihnen Ihr Handy vielleicht aus Versehen in den Pool, in die Wanne oder ins Schwimmbecken gefallen – und sofort haben Sie einen iPhone 5c Wasserschaden. Eine Handy Reparatur ist ärgerlich und teuer, der manuelle Vergleich einzelner Anbieter nervig und anstrengend und Sie haben keine allzu große Lust, sich noch länger damit herumzuärgern? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne bei einem iPhone 5c Wasserschaden weiter, sei es mit unseren kompetenten und informativen Reparaturvideos oder unserem schnellen Vergleichsservice – auf unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie immer die passende Lösung für Ihre Handy Reparatur! Im Folgenden stellen wir Ihnen zwei Möglichkeiten vor, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So können Sie sich selbst bei einem iPhone 5c Wasserschaden weiterhelfen

iPhone nimmt Foto von der See auf
Apple iPhone 5c Wasserschaden (Bild: galaganov - stock.adobe.com)

Natürlich ist es allemal sicherer, eine professionelle Handywerkstatt aufzusuchen, aber trotzdem haben wir für alle Hobbytechniker und -bastler einen ganz besonderen Service anzubieten: unsere eigenen Reparaturanleitungen im Videoformat. Wenn Sie an Ihr Smartphone selbst Hand anlegen möchten, dann sind unsere Reparaturvideos genau das Richtige für Sie. In unseren Tutorials wird Ihnen einfach und gut verständlich erklärt, welche Materialien Sie bei der Reparatur bei einem iPhone 5c Wasserschaden benötigen und welche einzelnen Schritte Sie durchführen müssen. Mithilfe einiger weniger Klicks oder der konkreten Suche nach der Art des Problems auf unserer Website vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, können Sie versuchen, den iPhone 5c Wasserschaden selbst zu beheben. Das Tutorial verschafft Ihnen einen sehr guten Überblick über den Grad des Aufwands, worauf Sie ganz besonders achten müssen und ob es sich nicht vielleicht doch eher lohnt, eine Handywerkstatt aufzusuchen. Sollte dies der Fall sein, finden Sie dazu im folgenden Abschnitt Hilfe.

Die passende Werkstatt für einen iPhone 5c Wasserschaden finden

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen einen Vergleichsservice der besonderen Art bei einem iPhone 5c Wasserschaden. Auf der Basis von Hersteller, Modell und Art des Schadens filtern wir aus den über 1.000 in unserer Datenbank verzeichneten, sorgfältig geprüften Werkstätten die am besten passenden Ergebnisse für Sie heraus. Somit müssen Sie einfach nur noch das für Sie optimale Ergebnis auswählen, und schon ist Ihr iPhone 5c Wasserschaden so gut wie behoben. Sie können Ihr Handy entweder zu einer lokalen Handywerkstatt bringen und nach erfolgter Reparatur in bar bezahlen oder es kostenlos sowie versichert an eine Versandwerkstatt verschicken und anschließend sicher per PayPal bezahlen. So preiswert und einfach kann eine Handyreparatur nur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sein!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.