Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 5 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5

Im Jahr 2012 kam das iPhone 5 auf den Markt. Es ist das sechste Modell aus der iPhone-Serie des Herstellers Apple. Das Smartphone hat nach wie vor viele Fans, da es sich um ein solides Handy mit einer guten Ausstattung handelt. Inzwischen wurden mehrere neue iPhones vorgestellt und auf den Markt gebracht. Trotzdem bleiben viele Nutzer diesem Gerät treu und nutzen es weiterhin sehr gerne. Die neueste iOS-Version ist für das iPhone 5 nicht verfügbar, sodass Handynutzer in Bezug auf die Software Abstriche machen müssen. Das Smartphone ist gut verarbeitet und kann auch technisch überzeugen. Zudem mögen Fans das kompakte Gerät, da es problemlos mit einer Hand bedient werden kann.

Die Ausstattung des iPhone 5: Wie ist die Reparaturempfindlichkeit?

iPhone 5 gehalten von einer rechten Hand
Apple iPhone 5 Reparatur (Bild: oatharts - stock.adobe.com)

Abgesehen von der Neuauflage des Apple iPhone 5, dem Apple iPhone SE, bietet dieses Modell als eines der letzten Smartphones seiner Art einen 4-Zoll-Bildschirm. Dieser erlaubt eine spielend leichte Bedienung: Selbst mit einer Hand ist das Hightech-Handy bestens zu bedienen. Gleichzeitig fallen die Auflösung sehr hoch und die Farbdichte sehr breit aus: Satte 1.136 × 640 Pixel und über 16 Millionen Farben bringt das Retina-Display zum Vorschein. Doch ebendieses hochwertige Element stellt auch einen der häufigsten Gründe für eine iPhone 5 Reparatur dar: Trotz der Schutzverglasung können sich auf der berührungsempfindlichen Oberfläche des Touchscreens Kratzer, Brüche oder Schrammen sehr leicht festsetzen, die dann die Bedienung häufig unmöglich machen – zumindest jedoch einschränken. Bei einer Handy Reparatur sind die Ausbesserung einzelner Bildschirmpartien oder der komplette Austausch des Displays möglich. Weitere äußere Schäden wie zum Beispiel Kratzer auf der Außenhülle gehören ebenfalls in diese Kategorie. Es ist allerdings nicht nur das Außenleben, welches in Mitleidenschaft gezogen werden kann: Durch einen Sturz oder den kurzzeitigen Kontakt mit Flüssigkeiten kann das Telefon ebenfalls einen Defekt erleiden, da es weder wasserfest noch stoßgedämpft gehalten ist. Das Öffnen der Verkleidung, die Überprüfung und Instandsetzung der CPU sowie GPU oder gar der Austausch ebendieser kann über eine Handywerkstatt abgewickelt werden, die von wertgarantie.de vermittelt wird.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

iPhone 5 Reparaturen mit dem Reparatur-Marktplatz – kleine Vorteile mit großer Wirkung

Neben den grundsätzlichen iPhone 5 Reparaturen bieten die Handywerkstätten aus der Übersicht vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz selbstverständlich noch einige weitere Optionen. Akkuaustausch und Linsenreinigung beispielsweise stellen nur zwei der vielen weiteren Instandsetzungsarten dar. Die Kunden haben dabei die Wahl: Das defekte Gerät direkt in der ausgewählten Handywerkstatt abgeben oder auf postalischem Wege zuschicken. So wird es oftmals schneller als im offiziellen Apple Support Center instand gesetzt. Zudem wird das gute Stück eben nicht sofort komplett gegen ein teures neues Gerät getauscht, sondern kostengünstig repariert. Auch Probleme mit dem Betriebssystem oder mit der Software im Allgemeinen können behoben werden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.