Smartphone Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz

Die helfende Hand bei Ihrem iPhone 4 Wasserschaden

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 4

Es ist nicht immer einfach die passende Werkstatt für Ihr individuelles Problem zu finden, denn immerhin ist die Auswahl hier sehr groß. Doch welche ist die Geeignete, wenn Sie einen iPhone 4 Wasserschaden haben? Um das Auswahlverfahren für Sie einfacher zu gestalten, können Sie online auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz suchen. Hier finden Sie eine Werkstatt-Suchmaschine, welche Ihnen anhand weniger Informationen den passenden Dienstleister präsentiert. Dafür geben Sie einfach den jeweiligen Hersteller, das Modell sowie das Problem an - in Ihrem Fall also „iPhone 4 Wasserschaden“. Anhand dieser Daten präsentiert Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz mehrere Werkstätten, die Sie für die Handy Reparatur auswählen können.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Helfen Sie sich selbst bei einem iPhone 4 Wasserschaden

Person hört mit Handy über Kopfhörer Musik
Apple iPhone 4 Wasserschaden (Bild: George Dolgikh - stock.adobe.com)

Bei einigen Problemen mit dem Smartphone muss nicht immer eine Werkstatt aufgesucht werden, denn einige dieser Defekte lassen sich auch mit wenigen Kniffen daheim beheben. Jedoch müssen Sie diese natürlich kennen und so bieten wir auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine breite Auswahl an Tricks und Anleitungen, welche Ihnen dabei helfen können Ihr iPhone selbst zu reparieren. Ein iPhone 4 Wasserschaden lässt sich beispielsweise gut mithilfe einer Schüssel Reis beheben. Legen Sie Ihr Handy einfach in den ungekochten Reis. Dieser saugt die Flüssigkeit aus dem Smartphone auf, sodass Sie es wieder nutzen können. Eine ähnliche Wirkung hat Salz bei einem iPhone 4 Wasserschaden. Wichtig ist bei diesem Tipp jedoch, dass Sie Ihr Handy zuvor nicht einschalten und es für mehrere Stunden in dem Reis oder Salz liegen lassen. Es kann jedoch sein, dass Sie den Defekt nicht alleine beheben können und die Versuche ergebnislos bleiben. Dann können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer helfenden Hand, einer professionellen Handywerkstatt, umsehen.

WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – Ihre Rettung bei einem iPhone 4 Wasserschaden

Ihr iPhone 4 Wasserschaden bedarf schneller Hilfe, sodass Sie sich am besten auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer passenden Werkstatt umschauen. Hier finden Sie in der Werkstatt-Suchmaschine sowohl Versandwerkstätten als auch lokale Anbieter, welche Ihnen Ihr Smartphone reparieren. Sie entscheiden, welchen Dienstleister und Art der Werkstatt Sie bevorzugen. Ist Ihr iPhone auf dem Weg zur Werkstatt, brauchen Sie sich um Ihre Handy Reparatur keine weiteren Gedanken mehr zu machen. Wir übernehmen die Auftragsabwicklung und die Bezahlung können Sie per PayPal oder auch in bar vor Ort tätigen. Im Anschluss nehmen Sie Ihr repariertes Handy wieder in Empfang und freuen sich über die reibungslose Abwicklung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.