Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 4 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 4

Der US-amerikanische Hersteller Apple brachte im Jahr 2010 das iPhone 4 auf den Markt. Es erfreute sich großer Beliebtheit und wurde vielfach verkauft. Nach wie vor hat das iPhone 4 viele Fans, die es trotz modernerer Modelle weiterhin gerne benutzen und bislang noch keins der neueren iPhones bevorzugen. Beim iPhone 4 handelt sich um ein solides Gerät, das allerdings nicht mehr die aktuelle Version des iOS Betriebssystems unterstützt. Dennoch mögen zahlreiche Nutzer nicht auf das kompakte iPhone 4 verzichten, welches flott läuft und ein HD-Display besitzt. Durch die kleinen Maße mit einer Displaygröße von 3,5 Zoll kann es problemlos und bequem mit einer Hand bedient werden. Sollte Ihr iPhone 4 dennoch einmal einen Defekt aufweisen, können Sie die Handy Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz veranlassen, wo Sie verschiedenen Handywerkstätten einfach und schnell miteinander vergleichen können.

iPhone 4 Reparatur in Eigenregie oder vom Fachmann durchführen lassen?

iPhone auf einem offen Notizbuch
Apple iPhone 4 Reparatur (Bild: BillionPhotos.com - stock.adobe.com)

Sie fragen sich, ob Sie die iPhone 4 Reparatur auch selbstständig durchführen können, um Geld zu sparen? Das ist vom jeweiligen Schaden abhängig und erfordert in jedem Fall das nötige Spezialwerkzeug. So brauchen Sie zum Beispiel für eine Displayreparatur bei Ihrem iPhone 4 unbedingt einen Pentalobe Schraubendreher, einen Nylon Spachtel sowie einen Saugnapf und zwei Plektren. Für einen Akkuwechsel sollten Sie ebenfalls einen Pentalobe Schraubendreher sowie einen Saugnapf bereithalten, da Sie das Display im Voraus abnehmen müssen. Darüber hinaus benötigen Sie für die Reparatur Ihres iPhone 4 sehr viel Fingerspitzengefühl, da viele Einzelteile miteinander verklebt oder verbaut sind und Sie somit sehr viel mehr beschädigen können, als zu reparieren. Dadurch können weitere Kosten für Sie entstehen, die eine Reparatur beim Fachmann bei Weitem übersteigen würden. Bringen Sie daher Ihr Mobiltelefon lieber zu einer professionellen Werkstatt, der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützt sie dabei.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

iPhone 4 Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz organisieren

Ihr iPhone 4 ist kaputt und Sie suchen eine passende Werkstatt für die Reparatur? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau an der richtigen Adresse! Über unsere Website können Sie mit nur wenigen Klicks die geeignete Handywerkstatt für Ihr Anliegen finden und somit Ihr Handy schon bald wieder funktionstüchtig und einsatzbereit in den Händen halten. Geben Sie einfach den Hersteller sowie den Modellnamen und den Defekt Ihres Telefons an und schon wird Ihnen eine gezielte Auswahl von Handywerkstätten sowohl in Ihrer Nähe als auch in ganz Deutschland angezeigt. Anschließend können Sie die Leistungen Ihrer favorisierten Werkstatt über unsere Homepage buchen und mitverfolgen. Haben Sie keine Zeit Ihr Gerät selbst zur Reparaturwerkstatt zu bringen, können Sie gerne auf unsere Versandreparatur zurückgreifen. Bei dieser erhalten Sie einen Reparaturschein, den Sie Ihrer Sendung beifügen müssen, sowie einen Versandschein, der außen am Paket anzubringen ist. Nachdem Sie Ihr verpacktes Handy zur Post gebracht haben, brauchen Sie sich nur noch zurücklehnen und darauf warten, dass Ihr Gerät kostenlos zu Ihnen zurückgeschickt wird.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.