Tablet Ladebuchse

Reparatur-Marktplatz Professionelle Reparatur beim Tablet Ladebuchsen Defekt

Damit Sie Ihr Tablet ausgiebig nutzen können, muss dieses regelmäßig geladen werden. Dies ist nicht mehr möglich, wenn Ihr Tablet einen Ladebuchsen Defekt aufweist. Dann ist es Zeit für eine Reparatur.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Die häufigsten Ladebuchsen Defekte

Was ist bei einem Tablet Ladebuchsen Defekt zu tun?

Wenn sich das Tablet nicht mehr laden lässt, liegt der Tablet Ladebuchsen Defekt meist am Akku oder an der Ladebuchse. Wenn Sie schnell erkennen können, dass das Problem bei auf eine verformte oder verschmutzte Ladebuchse zurückzuführen ist, können die nächsten Schritte helfen. Der Schmutz lässt sich unter Umständen eigenständig entfernen. Dafür benötigen Sie einen Zahnstocher, einen hartborstigen Pinsel oder etwas ähnliches, um die Kontakte an der Tablet Ladebuchse zu reinigen. Wenn es für eine Reinigung in Eigenregie zu spät ist, sollten Sie über eine Reparatur beim Profi nachdenken.

Wie beuge ich einer kaputten Tablet Ladebuchse vor?

Wenn Sie vorsorgen möchten, gibt es einige Tipps zu beachten. Werfen Sie Ihr Tablet unachtsam in Handtasche, Aktentasche oder Rucksack, kommt leicht Schmutz in die Öffnung. Darum ist es sinnvoll, das Tablet nicht an einem schmutzigen Ort zu lagern. Nutzen Sie eine Schutzhülle oder sogenannte Plugs, die sie in die Ladebuchse stecken, wenn das Tablet gerade nicht geladen wird. So wird das Eindringen von Schmutz gemindert.

Kann die Tablet Ladebuchse selber repariert werden?

Wenn es sich, wie oben beschrieben, nur um entfernbaren Schmutz handelt, dann können Sie mit viel Vorsicht selber versuchen, die Ladebuchse zu reinigen. Wenn der Schmutz jedoch hartnäckig ist oder die Ladebuchse bereits defekt ist, dann sollten Sie den Gang zur Profireparatur wählen. Für Laien kann so eine Eigenreparatur schnell zum Desaster führen. Wenn Sie einen kleinen Fehler machen, ist das Tablet unter Umständen ganz kaputt. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz profitieren Sie von einer großen Anzahl an Werkstätten, die Ihre Tablet Ladebuchse reparieren. Nach Eingabe Ihres Modells und Defekts wählen Sie einfach die passende Werkstatt für sich aus. Wir helfen Ihnen bei allen Schritten, so dass Sie von maximaler Transparenz, weniger Aufwand und günstigen Preisen profitieren.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.