Tablet Akku defekt
Reparatur-Marktplatz

Tablet Akku Defekt reparieren

Ist der Tablet Akku defekt oder leistungsschwach, handelt es sich meist um einen Fall für die Reparaturwerkstatt.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Die häufigsten Akku Defekte

Der Tablet Akku ist defekt – was nun?

Wenn Sie Ihr Tablet viel und regelmäßig nutzen, wird der Akku irgendwann schwächer. Dasselbe gilt bei falschem Ladeverhalten, denn auch hier gibt es einiges zu beachten. Ist es passiert, und der Akku funktioniert nur noch eingeschränkt oder der Tablet Akku ist kaputt, dann sollten Sie sich so schnell wie möglich um eine Lösung kümmern. Dass der Akku nicht mehr gut funktioniert merken Sie daran, dass Sie ihn häufiger aufladen müssen oder dass sich das Tablet ohne Vorwarnung ausschaltet. Damit Sie bald wieder Ihr Tablet vollumfänglich nutzen können, ist eine Reparatur sehr sinnvoll. Hierfür müssen Sie nicht einmal das ganze Tablet austauschen, sondern nur den Akku. Die Tablet Akku Reparatur können Profiwerkstätten für Sie übernehmen.

Reparaturwerkstatt oder Eigenreparatur beim Tablet Akku Defekt?

Seit bei Smartphones Eigenreparaturen zunehmen, stellen Sie sich vielleicht die Frage, ob Sie dies auch bei Ihrem Tablet wagen sollten. Wir raten Ihnen dringend von einer Eigenreparatur ab, da diese mit vielen Risiken verbunden ist. Stattdessen raten wir zu der Reparatur bei einer Profiwerkstatt, die den defekten Tablet Akku durch einen neuen ersetzt. Während einer Eigenreparatur kann das Display beim Öffnen brechen oder ein Teil im Inneren kaputt gehen. Bei mittlerweile vielen unterschiedlichen Tablet-Herstellern variiert der Schwierigkeitsgrad bei der Reparatur stark. Darum ist der Gang zur Profiwerkstatt auf jeden Fall lohnenswert.

Mit WERTGARANTIE den Tablet Akku tauschen

Nun müssen Sie eine Werkstatt finden, die den Tablet Akkutausch für Sie durchführt. Wir bieten Ihnen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einen Überblick über die Optionen und stellen Ihnen verschiedene Werkstätten vor, unter denen Sie sich eine passende aussuchen können. Unser Portal hilft Ihnen bei der Suche, der Auswahl und der unkomplizierten Reparaturabwicklung für Ihren Tablet Akku Defekt. Durch unseren Service gewinnen Sie ganz klare Vorteile: Zum einen können Sie Preise und Bewertungen vergleichen, zum anderen informieren wir Sie über alle Schritte bei der Reparatur und helfen Ihnen bei Bezahlung und Versand. Mit einer Reparatur sorgen Sie letzten Endes für mehr Nachhaltigkeit und schonen Ihren Geldbeutel.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.