Smartwatch Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Buchen Sie jetzt Ihre Smartwatch Wasserschaden-Diagnose

Ihre Smartwatch hat etwas zu viel Wasser abbekommen und geht nun nicht mehr an? Hier finden Sie die passende Werkstatt für die Smartwatch Wasserschaden-Diagnose.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Die häufigsten Wasserschäden

Deshalb hilft eine Smartwatch Wasserschaden-Diagnose

Ihre Smartwatch ist ein wichtiger Tagesbegleiter, denn Sie zeigt nicht nur die Uhrzeit an, sondern ist die Verlängerung des Handys ans Handgelenk. Hier werden Ihnen eingehende Anrufe, Nachrichten oder andere Benachrichtigungen angezeigt. Viele Smartwatches sind bis zu einem gewissen Grad wassergeschützt, damit Sie im Alltag durch beispielsweise leichten Regen nicht eingeschränkt werden. Sollte aber mal eine größere Menge Wasser auf Ihre Smartwatch stoßen, kann die Funktion Ihrer Smartwatch im Anschluss eingeschränkt sein. Wenn Ihnen beispielsweise nach dem Sturz in einen See oder anderem Ungeschick mit Wasser auffällt, dass Ihre Smartwatch nicht korrekt funktioniert, ist die Suche nach dem genauen Defekt groß. Mit der Smartwatch Wasserschaden-Diagnose kann genau herausgefunden werden, welche Teile Ihrer Smartwatch defekt sind und ausgetauscht werden müssen.

Kann ich die Wasserschaden-Diagnose selbst durchführen?

Natürlich ist es verständlich, wenn Sie die Kosten für die Behebung des Defekts an Ihrer Smartwatch möglichst kostengünstig halten wollen. Eine Wasserschaden-Diagnose erfordert jedoch einiges an Fachwissen, um verschiedene Fehlerquellen auszuschließen. Aus diesem Grund gehört die Schadendiagnose leider nicht zu den Reparaturen, die Sie selbst durchführen sollten. Bei einer professionellen Reparaturwerkstatt wird die Smartwatch Wasserschaden-Diagnose ganz genau durchgeführt und Ihnen im Anschluss mitgeteilt, welche Defekte entdeckt wurden. So können Sie gut beurteilen, ob sich für Sie eine Reparatur noch lohnt. Die Wasserschaden-Diagnose sollte nach einem Ungeschick mit Wasser definitiv durchgeführt werden, weil sich viele Defekte auf den ersten Blick nicht erahnen lassen. Erst durch eine genaue Untersuchung wird jeder Defekt im Inneren der Smartwatch entdeckt.

Die Smartwatch bei der Reparaturwerkstatt checken lassen

Für die anstehende Smartwatch Wasserschaden-Diagnose ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die richtige Anlaufstelle. Hier bieten über 1000 Werkstätten in ganz Deutschland ihren Dienst an und können verschiedenste Smartwatch Defekte beheben. Die Diagnose nach einem Wasserschaden ist zwar nicht direkt eine Reparatur, jedoch hilft sie dabei die notwendigen Reparaturen zu identifizieren. Über unsere Werkstattsuche können Sie anhand Ihres Geräts schnell herausfinden, wer die Wasserschaden-Diagnose anbietet. Wählen Sie Ihre Wunschwerkstatt aus und bringen Sie die Smartwatch entweder direkt vorbei oder lassen Sie Ihr Paket per Versand zur Werkstatt befördern. Nach der Wasserschaden-Diagnose wird sich die Reparaturwerkstatt mit einem Reparaturvorschlag wieder an Sie wenden. Buchen Sie jetzt flexibel Ihre Smartwatch Wasserschaden-Diagnose!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.