Smartwatch Akku defekt
Reparatur-Marktplatz

Ihre Hilfe, wenn der Smartwatch Akku defekt ist

Wenn Ihr Smartwatch Akku defekt oder die Akku Laufzeit sehr gering ist, bekommen Sie durch unsere Werkstattsuche die passende Hilfe. Informieren Sie sich hier.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Die häufigsten Akku Defekte

Smartwatch Akku defekt? Das sind die Ursachen.

Der Smartwatch Akku sorgt dafür, dass Ihre Smartwatch im besten Fall mehrere Tage mit Strom versorgt wird und einwandfrei läuft. Manchmal kann es vorkommen, dass der Smartwatch Akku jedoch defekt ist und somit die Smartwatch nicht lädt oder angeht. Aber auch die Smartwatch Akkulaufzeit kann mit der Zeit deutlich weniger werden, sodass häufiger geladen werden muss. Ein Grund dafür sind die Ladezyklen eines Akkus. Sobald ein Akku eine gewisse Anzahl an Ladezyklen erreicht hat, ist der Smartwatch Akku nicht mehr so leistungsstark wie anfangs. Ein defekter Smartwatch Akku kann aber auch durch falsche Ladegeräte oder Ladekabel zustande kommen. Aus diesem Grund sollte immer das mitgelieferte Zubehör genutzt werden. Viele Smartwatch Akku Defekte können verhindert werden, doch wenn der Akku trotzdem kaputt geht, hilft die Reparatur.

Den defekten Smartwatch Akku professionell reparieren

Sollten Sie einen defekten Smartwatch Akku haben, dann stellt sich Ihnen bestimmt die Frage, wie die Reparatur am Einfachsten abgewickelt werden kann. Natürlich können Sie versuchen die Smartwatch selber zu reparieren, jedoch kann dieses Vorhaben schnell scheitern. Neben den Kosten für einen Ersatzakku benötigen Sie auch passendes Werkzeug, welches ebenfalls Geld kostet. Wenn der Smartwatch Akku defekt ist, lohnt es sich also eher die Reparatur einer professionellen Werkstatt zu überlassen. Eine Smartwatch Werkstatt hat die nötigen Werkzeuge bereits vor Ort und braucht diese nicht extra einkaufen. Außerdem kann eine Smartwatch Akku Reparatur von Reparaturwerkstätten fachgerecht durchgeführt werden und erspart Ihnen möglichen Stress. Ein Smartwatch Akkudefekt ist also kein Grund, um Ihre geliebte Smartwatch zu entsorgen.

So lassen Sie den Smartwatch Akku tauschen

Mit WERTGARANTIE haben Sie Zugriff auf über 1000 Reparaturwerkstätten in ganz Deutschland. Über unsere Werkstattsuche können Sie nachschauen, ob wir eine Lösung bieten, wenn der Smartwatch Akku defekt ist. Sie können also frei entscheiden welche Werkstatt Sie wählen, je nachdem wie der Preis und die Ersatzteilqualität ist. Außerdem haben Sie die Wahl, ob Sie Ihren defekten Smartwatch Akku vor Ort in einer Werkstatt reparieren lassen wollen oder ob Sie den kostenlosen Versand nutzen. Eine professionelle Reparatur des defekten Smartwatch Akkus ist also ganz einfach möglich und sehr nachhaltig. Entscheiden Sie sich jetzt für eine professionelle Smartwatch Akkureparatur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.