Professionelle Reparatur Ihrer Ladebuchse
Schnell und einfach mit WERTGARANTIE, auch ohne Versicherung!
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Apple
iPhone 12 Pro Ladebuchse defekt
- Apple
iPhone 13 Pro Ladebuchse defekt
- Xiaomi
Redmi Note 11 Ladebuchse defekt
- Samsung
Galaxy S10 lite Ladebuchse defekt
- Apple
iPhone 11 Pro Ladebuchse defekt
- Samsung
Galaxy A70 Ladebuchse defekt
- Samsung
Galaxy S7 Ladebuchse defekt
- Xiaomi
Poco F2 Pro Ladebuchse defekt
- Samsung
Galaxy S10 Ladebuchse defekt
- Samsung
Galaxy Note 20 Ultra Ladebuchse defekt
- Xiaomi
Black Shark 4 Pro Ladebuchse defekt
Pixel 7 Ladebuchse defekt
Die häufigsten Ladebuchsen Probleme
Ladebuchse verformt
Durch das tägliche Laden des Smartphones kann sich die Ladebuchse schnell verformen. Ist die Ladebuchse verformt, ist das Laden des Akkus nicht mehr möglich.
Ladebuchse verklebt
Wenn sich Schmutz in der Ladebuchse sammelt, können mit der Zeit Druck und Feuchtigkeit zu einer verklebten Ladebuchse führen. Dies kann das Laden des Akkus verhindern.
Ladebuchse verstopft
Im Laufe der Zeit sammeln sich Staub und Co. in der Ladebuchse – bei Kontakt mit dem Ladekabel können sich dann hartnäckige Wollmäuse im Inneren der Buchse bilden.
Ladebuchse sonstiges
Nicht immer ist die Ursache sofort sichtbar. Trifft keine der genannten Schadensursachen zu, findet meist ein Fachmann heraus, was die Ursache ist und kann diese beheben.
Was tun, wenn die Ladebuchse defekt ist?
Wenn das Handy nicht lädt ist entweder der Akku defekt oder die Ladebuchse. Manchmal ist der Fehler schnell sichtbar, so beispielsweise bei einer starken Verformung des Lade-Anschlusses oder auch hartnäckiger Verschmutzung in der Ladebuchse. Bestenfalls testen Sie erstmal, ob Ihr USB-Ladekabel die Ursache ist, indem Sie es mit einem anderen Ladekabel versuchen. Sollte das Ladekabel nicht der Grund sein, lohnt sich ein Blick in die Ladebuchse. Feinster Staub sammelt sich auch im Innenleben des Smartphones. Sobald der Prozessor arbeitet, pustet der Gerätelüfter warme Luft aus dem Inneren nach außen. In der Regel durch die einzige größere Öffnung – die Ladebuchse. Dieser Staub sammelt sich teilweise auch in der Buchse und führt dazu, dass die Buchse verstopft.
So können Sie die Ladebuchse reinigen
Wie verhindere ich, dass die Ladebuchse verstopft? Es macht wenig Sinn, das Handy anders zu verstauen als gewohnt: Gewohnheiten sind schwer zu ändern und wir bewahren unser Handy nun einmal gerne schnell griffbereit auf. Dennoch kann ein wenig Pflege eine schnelle Verstopfung des USB-Anschlusses verhindern oder zumindest hinauszögern. Ist bereits eine erkennbare Verschmutzung vorhanden, können Sie mit einem hartborstigen Pinsel und etwas Feingefühl die Wollmäuse entfernen. Oder Sie greifen zum Zahnstocher – vorsichtig arbeiten, sonst könnten Sie Kontakte trennen. Manchmal ist es für eine Reinigung aber schon zu spät. Dann sollten Sie eine Reparatur in Betracht ziehen.
Defekte Ladebuchse selbst reparieren?
Während die Reinigung häufig noch selbst durchgeführt werden kann, wird es bei einem verformten Ladeanschluss deutlich schwieriger, das Problem selbst zu beheben. Von dem Versuch, die ursprüngliche Form mit Schraubenzieher und Co. wiederherzustellen, raten wir ab. Ein manueller Austausch der ganzen Ladebuchse ist meistens notwendig, da häufig bereits Kontakte so schwer beschädigt sind, dass ungeduldiges Biegen und Zerren an der feinen Mechanik kaum Erfolgschancen hat. Lassen Sie lieber den Profi einer Handywerkstatt ran. Egal, ob Sie die Schadenursache identifizieren konnten oder ob Sie noch im Dunkeln tappen – helfen die Reinigungstipps nicht, sollten Sie Ihr Handy in einer entsprechenden Werkstatt reparieren lassen. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit qualifizierten Handywerkstätten zusammen und bietet Ihnen eine kostengünstige Reparatur. Wir decken alle gängigen Geräte ab, so z.B. aktuelle iPhones, Galaxys und Notes von Samsung, aber auch Modelle von HTC, Sony, LG und Nokia. Geben Sie in die Suchmaske einfach Ihr Handymodell und den Defekt ein und Ihnen werden alle passenden Werkstätten vorgeschlagen.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.