Weißes Smartphone mit Displayschaden
Reparatur-Marktplatz

Handy Display Reparatur

Schnell und einfach mit WERTGARANTIE, auch ohne Versicherung.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Die häufigsten Display Probleme

Was tun bei einem defekten Display?

Schnell ist es passiert: Das Smartphone ist in einem unglücklichen Moment zu Boden gefallen. Nun ist das Display defekt, weil beispielsweise das Displayglas gesprungen ist. Meist ist eine professionelle Handy Display Reparatur erforderlich, bei der ein kaputtes Display ausgetauscht wird. Die Nutzung des Geräts kann durch den Displayschaden stark beeinträchtigt oder sogar unmöglich sein. Experten können das Display tauschen, sodass das Smartphone wieder funktionstüchtig ist. Von einer Displayreparatur in Eigenregie würden wir Laien abraten. Ein Displaytausch ist kompliziert und erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl. Ein passendes Ersatzdisplay sowie spezielle, filigrane Schraubendreher werden benötigt. Die Wiederinstandsetzung sollte möglichst unkompliziert und professionell abgewickelt werden, um zu gewährleisten, dass alle Funktionen wiederhergestellt werden. Dafür bietet sich der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz an. Bei unseren über 1.000 Handywerkstätten finden Sie eine passende, die Ihr Handy Display reparieren kann, sodass Sie Ihr Handy schon bald wieder völlig funktionstüchtig zurückbekommen. So profitieren Sie von einer schnelle und vor allem professionellen Display Reparatur und müssen nicht lange auf Ihr Handy verzichten. Das Daten Retten beim kaputten Display ist meistens auch möglich.

Handy Display Reparatur – wir helfen bei Ihrem Schaden

Fällt Ihr Smartphone herunter, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr Display Schaden davonträgt. Der Bildschirm ist sehr empfindlich und kann schnell kaputt gehen. Dann ist der Ärger groß, da die Funktionalität des Handys eingeschränkt sein kann. Kratzer auf dem Bildschirm sehen nicht schön aus und können den Nutzungskomfort erheblich beeinträchtigen. Auch Bildfehler sind überaus lästig und bedürfen einer Handy Reparatur. Am häufigsten kommt es bei einem Sturz zum Glasbruch. Wenn nur das Glas beschädigt ist, reicht es bei manchen Modellen aus, lediglich dieses zu tauschen. Häufig sind Glas und Display jedoch miteinander verklebt, sodass bei einer Beschädigung die gesamte Einheit ausgewechselt werden muss. Reagiert der Touchscreen nicht mehr, ist es meistens der Fall, dass das Touch-Panel ausgetauscht werden muss. Bleibt das LCD schwarz oder leuchtet weiß, muss das LCD-Modul ersetzt werden. Bei vielen Modellen sind diese Bauteile miteinander verbunden und können nur gemeinsam ausgetauscht werden.

Wie kann ich Displayschäden vorbeugen?

Smartphone-Displays sind sehr empfindlich. Manchmal reicht schon ein Sturz aus geringer Höhe, um einen großen Schaden zu verursachen. Daher sollten Sie stets gut auf Ihr Gerät achten. Es empfiehlt sich, eine Schutzhülle zu verwenden. Ein Sturz des Handys kann Jedem passieren, auch wenn man meistens vorsichtig ist. In dem Fall kann eine gute Hülle größere Schäden abwenden. Auch Schutzfolien bieten sich an, um das empfindliche Display vor Kratzern zu schützen. Mit diesen Maßnahmen können Sie einen Schaden hoffentlich verhindern oder zumindest die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich halten. Die Qualität des Displayglases ist unterschiedlich, je nachdem, welches Handy-Modell Sie besitzen. Viele Hersteller verwenden mittlerweile das Corning Gorilla Glas. Dieses spezielle Glas soll besonders bruch- und kratzfest sein. Somit ist die Gefahr des Glasbruchs bei Stürzen und das Risiko für Kratzer sowie Risse geringer.

Handy Display Reparatur – häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Handy Display Reparatur?

Die Dauer der Handy Glas Reparatur hängt zum einen davon ab, ob Sie sich für eine lokale Reparatur oder eine Versandreparatur entscheiden. Eine lokale Reparatur dauert meist nur einige Stunden. Die voraussichtliche Zeit sehen Sie in der Auswahlliste der Handywerkstätten. Wenn Sie beispielsweise eine iPhone Display Reparatur per Versand wünschen, müssen Sie aufgrund der Versanddauer etwas mehr Zeit einplanen.

Wie teuer ist eine Display Reparatur?

Die Handy Display Reparatur Kosten hängen vom Modell, der Reparaturwerkstatt und der Ersatzteilqualität ab. Bei den angezeigten Handywerkstätten wird Ihnen der Preis direkt angezeigt und Sie können die Ergebnisse auch nach dem Preis sortieren.

Ist ein Displayschaden ein Garantiefall?

Ein Schaden am Display fällt zumeist leider nicht unter die Garantie oder Gewährleistung des Herstellers. Somit müssen Sie sich selbst um die Handy Display Reparatur kümmern und sich beispielsweise an eine Handywerkstatt wenden.

Kann ich das Display selbst austauschen?

Eine Handy Display Reparatur ist kompliziert. Der Austausch erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl, spezielles Werkzeug sowie ein passendes Ersatzteil. Laien raten wir, sich an eine Handywerkstatt zu wenden, denn das Display selbst zu reparieren, ist sehr kompliziert.

Handy Display Reparatur – das Wichtigste auf einen Blick

Bei einem kaputten Display hilft leider meist nur der Displaytausch, damit alles wieder richtig funktioniert. Wenden Sie sich dafür am besten an eine Handywerkstatt, die den Displayschaden professionell repariert. Über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie mit wenigen Klicks eine Auflistung zahlreicher passender Werkstätten. Wählen Sie einfach eine davon nach Ihren Kriterien aus und erhalten Sie schon bald Ihr repariertes Smartphone in den Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.