Smartphone Akku Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Professionelle Reparatur Ihres Handyakkus

Wenn sich der Handyakku nicht mehr aufladen lässt oder zu schnell entlädt, liegt meist ein Akkudefekt vor. Dann ist ein Akkutausch durch einen Fachmann nötig.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Die häufigsten Akku Probleme

Akku lädt nicht

Sie schließen Ihr Handy an das Ladekabel an und nichts passiert? Sie können Ihr Akku dementsprechend nicht mehr aufladen und Ihr Handy verliert seine Funktionsfähigkeit.

Kurze Laufzeit

Nachdem Sie das Handy aufgeladen haben, hält die Freude beim Texten oder Telefonieren nur kurz, da der Akku sehr schnell wieder leer ist? Hier hilft meist ein Akkutausch.

Akku wechseln

Sie möchten Ihren Akku austauschen lassen, weil dieser keine gute Leistung mehr bringt? Das Wechseln kann schnell und einfach bei einem Fachmann vorgenommen werden.

Akku Sonstiges

Sie haben ein anderes Problem mit dem Akku? Trifft keine der genannten Schadensursachen zu, findet meist ein Fachmann heraus, was die Ursache ist und kann diese beheben.

Der defekte Akku – ein häufiges Problem

Die Leistung vieler Handy-Akkus lässt nach einiger Zeit spürbar nach. Muss man sein Smartphone ständig aufladen oder funktioniert der Ladevorgang nicht mehr, ist die Handynutzung dadurch stark beeinträchtigt. Telefonieren oder die neuesten Nachrichten checken kann dann schon zum Problem werden. Um wieder Freude an Ihrem Gerät zu haben, sollten Sie sich schnellstmöglich um eine Akku Reparatur kümmern. In der Regel muss der Akku ausgetauscht werden, um das Smartphone wieder voll funktionsfähig zu machen. Da die Handy-Akkus heutzutage überwiegend verklebt sind, sollte der Tausch von einem Profi übernommen werden.

Akku selbst austauschen?

Viele, bei denen der Handy-Akku langsam aber sicher schlapp macht, stellen sich die Frage, ob sie diesen selbst auswechseln können. Dies ist abhängig von Ihrem Smartphone Modell. Bei manchen älteren Geräten lässt sich der Akku relativ einfach ausbauen und ersetzen. Dafür muss lediglich das Backcover des Handys abgenommen, der alte Akku herausgenommen und ein neuer eingesetzt werden. Das ist beispielsweise bei älteren Geräten von Samsung der Fall. Somit kann der Nutzer den Akku mit relativ wenig Aufwand selbstständig wechseln. Doch neuere Modelle von Herstellern wie beispielsweise Apple, HTC oder Sony, verkleben den Akku, sodass ein Austausch des Akkus für den Nutzer nicht möglich ist. Dafür werden Spezialwerkzeug und viel Geschick benötigt. Eine professionelle Reparatur in einer Handywerkstatt ist dann die beste Wahl, um zu gewährleisten, dass Ihr Handy wieder voll funktionstüchtig wird.

Akku-Reparatur buchen bei WERTGARANTIE

Dank des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes können Sie Ihr Handy unkompliziert und professionell reparieren lassen. Das geht ganz einfach: Handymodell und Region auswählen sowie Schadendiagnose online durchführen. Anschließend werden Ihnen Handywerkstätten in Ihrer Nähe angezeigt, die das Problem beheben können. Auch der Preis und die Dauer der Reparatur werden Ihnen bereits vorab angezeigt, sodass später keine bösen Überraschungen warten. Sollte sich die Diagnose der Fachleute von Ihrer eigenen unterscheiden und somit ein anderer Preis fällig werden, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie Ihr Gerät trotzdem reparieren lassen möchten oder den Auftrag kostenfrei stornieren.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.