Laptop Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz Laptop Wasserschaden professionell beheben

Ein Laptop Wasserschaden ist schnell passiert, meistens gerade dann wenn Sie am Notebook arbeiten. Wenn es zu einem Missgeschick kommt und Ihr Laptop nicht mehr wie gewohnt funktioniert, sollten Sie den Schaden Ihres Gerätes am besten professionell beheben lassen

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Laptop Wasserschaden – was ist zu tun?

Gerade haben Sie eine Tasse oder ein Glas neben Ihrem Laptop abgestellt. Bei einer falschen Bewegung kann es schnell dazu kommen, dass die Flüssigkeit aus der Tasse auf dem Laptop landet und sich durch die Ritzen der Tastatur Ihren Weg bahnt: Es entsteht ein Laptop Wasserschaden. Sollten Sie schnell mit einem Handtuch gehandelt haben, halten Sie nicht nur die Beschädigung so gering wie möglich, es steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Laptop den Zwischenfall ohne einen dauerhaften Schaden übersteht. Dennoch besteht die Gefahr, dass das Wasser doch zur Platine durchgedrungen sein kann. Das kann dazu führen, dass das Gerät von innen rostet – ohne, dass Sie darüber Bescheid wissen - und der Notebook Wasserschaden entwickelt sich zum Totaldefekt. Deshalb ist es sehr wichtig, genau nachzusehen und auch nach Augenmaß zu entscheiden, ob Gefahr für Ihren Laptop besteht und ob ein möglicher Defekt vorliegt. Am sichersten ist es jedoch, wenn Sie Ihren Laptop nach so einem Vorfall von einem Profi untersuchen lassen.

Wie kann ich einem Notebook Wasserschaden vorbeugen?

Tritt genug Flüssigkeit auf eine der technischen Komponenten Ihres Laptops, kann diese einem Kurzschluss erliegen und kaputt gehen. Dieser Schaden kann dazu führen, dass eine Kettenreaktion ausgelöst wird: Geht ein Bauelement Ihres Laptops kaputt, können andere Bauteile ebenfalls vom Defekt betroffen sein. Besonders anfällig sind natürlich die offenen Stellen Ihres Laptops, an denen das Wasser leicht eindringen kann. Ein Beispiel dafür ist die offene Tastatur. Auch sollte Ihr Notebook bei einer hohen Luftfeuchtigkeit nicht liegengelassen werden. Am besten ist es, wenn Sie darauf achten, Flüssigkeiten weiter weg von Ihrem Gerät zu positionieren, um einen Laptop Wasserschaden zu vermeiden. Eine weitere Option ist es, in eine Tastaturschutzfolie für Notebooks, die Flüssigkeiten und Krümel fernhält, zu investieren.

Laptop Wasserschaden – Jetzt Reparatur buchen und Abhilfe schaffen

Sollte es bei Ihnen zu einem Unfall mit Wasser gekommen sein, ist es besonders wichtig, nicht lange zu zögern, da eindringendes Wasser unbehandelt zum Totalschaden führen kann. Manche Nutzer sind nämlich der Auffassung, dass es ausreicht, den Rechner trocknen zu lassen oder arbeiten einfach weiter, weil Ihr Laptop nicht ausgegangen ist. Bei einem Wasserschaden ist es wichtig, dass Sie schnell handeln, damit keine Flüssigkeit auf die Platine der Tastatur-Elektronik gelangt. Tupfen Sie die Tropfen vorsichtig mit einer Küchenrolle oder einem Handtuch ab. Lassen Sie danach Ihren Laptop am besten an einen gut belüfteten Ort für mindestens 24 Stunden trocknen. In der Zwischenzeit können Sie sich nach der Eingabe Ihres Laptop-Modells und des Defektes auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Werkstatt umsehen. Wir helfen Ihnen, die für Sie passende Werkstatt für Ihre Laptop Wasserschaden Reparatur zu finden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.