Laptop Scharnier defekt

Reparatur-Marktplatz Laptop Scharnier defekt? Jetzt Reparatur beauftragen

Scharniere sind Verschleißteile, deshalb kann es dazu kommen, dass die Scharniere Ihres Laptops anfangen zu knacken, zu wackeln und sich dann kleine Risse bilden. Sollte Ihr Notebook Scharnier defekt sein, lohnt sich eine professionelle Reparatur.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Was ist bei einem Laptop Scharnier Defekt zu tun?

Ist ein Scharnier Ihres Laptops defekt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das zweite Scharnier Ihres Notebooks kaputt geht. Sind beispielsweise beide Laptop Scharniere defekt, wird in vielen Fällen als nächstes die Gehäuserückwand bzw. der LCD-Deckel an der Halterung brechen. Sollten Sie sich daran versuchen, die Scharniere zu kleben, zu schweißen, oder sie auf eine andere Art und Weise zu verstärken, ist es meistens keine so gute Idee. Denn solche Eigenreparaturen bzw. Konstruktionen sind meist instabil und können erneut brechen. Für eine stabile und nachhaltige Reparatur, müssen die Scharniere am besten professionell erneuert werden. Suchen Sie sich bei unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Werkstatt für Ihren Laptop Scharnier Defekt aus.

So beuge ich einem kaputtem Laptop Scharnier vor

Ein kaputtes Notebook Scharnier kommt nicht gerade selten vor. Deshalb können Sie versuchen, das Problem zu verhindern, indem Sie den Deckel Ihres Notebooks so sanft wie möglich auf- und zu klappen. Nutzen Sie den Laptop auch viel unterwegs und balancieren Ihr Gerät womöglich auf den Knien? Dann kann es auch oftmals zu Erschütterungen kommen, die den Deckel Ihres Notebooks hin- und herschwanken lassen und damit durch die Bewegungen dem Scharnier nicht guttun. Um einen Notebook Scharnier Defekt zu vermeiden, sollten Sie ebenso darauf achten, dass Ihr Gerät beim Transport ausreichend geschützt ist. Durch einen Fall Ihres Laptops, ohne ausreichenden Schutz, können nämlich nicht nur das Scharnier, sondern auch weitere technische Komponenten Ihres Notebooks beschädigt werden.

Notebook Scharnier Defekt – Selbstreparatur möglich?

Sollten Sie sich mit den technischen Komponenten Ihres Laptops nicht genau auskennen, ist es eher zu empfehlen, die defekten Scharniere Ihres Laptops professionell in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Sie sollten mit der Reparatur nicht all zu lang warten, denn Risse und Brüche ziehen bei weiterer Beanspruchung Folgeschäden mit sich. Sobald Sie merken, dass beim Auf- und Zuklappen Ihres Notebooks Platz zwischen Display und Gerät ist, sollten Sie einen Experten in Betracht ziehen. Denn dieser Spalt deutet auf sich lösende Halterungsschrauben oder auf kleine Risse hin, die unbehandelt bei jeder Benutzung Ihres Gerätes größer werden können. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz profitieren Sie von einer großen Anzahl an Werkstätten, die Ihre kaputten Laptop Scharniere fachgerecht reparieren. So ist Ihr Laptop Scharnier Defekt schnell und professionell behoben.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.