Laptop Display Schaden
Reparatur-Marktplatz

Laptop Display reparieren: Diese Möglichkeiten haben Sie

Informationen zur Reparatur bei Displayschäden jetzt bei WERTGARANTIE finden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Die häufigsten Laptop Display Defekte

Was können Sie bei einem Laptop Display Defekt tun?

Computer, Laptops und Notebooks: Sie alle sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Umso ärgerlicher ist es, wenn es ein Problem mit den Geräten gibt. Neben defekten Akkus oder defekter Hardware trifft es sehr häufig das Display, das Probleme bereitet. Besonders Displays von Laptops können je nach Ausführung und Nutzung dazu neigen, zu Bruch zu gehen.

Die gute Nachricht: Sie können selbst zum Werkzeug greifen und mit ein paar Tricks den Bildschirm austauschen. Noch besser: Sie schicken Ihr Gerät an eine Fachwerkstatt, die Ihnen schnelle und professionelle Hilfe anbietet. Finden Sie bei WERTGARANTIE Infos, Tipps und Tricks rund um das Thema Reparatur bei Laptop Displays!

Die häufigsten Schäden bei Laptop Displays

Displayprobleme gehören zu den häufigsten Defekten an einem Laptop oder einem Notebook. Mangelnde Vorsicht und Verschleißerscheinungen sowie andere technische Schwierigkeiten können zu unterschiedlichen Fehlern führen.

Das Bild flackert
Ein besonders störendes Problem: Sie surfen auf Ihrem Gerät und plötzlich flackert der Bildschirm. Eine weitere Nutzung ist praktisch unmöglich.
Pixelfehler
Irgendwo auf dem Display tauchen farbige Punkte auf oder sie fehlen an anderen Stellen? Das Problem ist klar: ein Pixelfehler.
Gestreiftes Display
Ähnlich wie Pixelfehler, nur in größerem Ausmaß: Auf dem Display befinden sich Streifen, die ein Weiterarbeiten beeinträchtigen.
Kratzer auf dem Bildschirm
Durch einen Sturz des Laptops oder durch spitze Gegenstände kann es zu Kratzern auf dem Display kommen. Eine unschöne Angelegenheit.
Weißes Bild
Ebenfalls unangenehm ist es, wenn Sie auf Ihrem Bildschirm nichts anderes als weiße Farbe sehen. Weiterarbeiten wird dadurch unmöglich.
Hintergrundbeleuchtung zu gering
Ihre Helligkeits- und Farbeinstellungen sind passend eingerichtet und trotzdem ist die Hintergrundbeleuchtung Ihres Displays kaum wahrnehmbar? Auch hier kann ein Tausch der Displayeinheit nötig sein.
Risse, Sprünge, Brüche
Ihr Laptop- oder Notebook-Bildschirm ist gerissen, gesprungen oder zerbrochen? Eine Displayreparatur ist zwingend erforderlich.

Was tun, um den Laptop Bildschirm zu reparieren?

Wenn Ihr Laptop Display flackert, Pixelfehler aufweist oder Streifen anzeigt, dann sollten Sie zunächst einige Standardlösungen ausprobieren. Sind alle Bildschirmkabel richtig angebracht? Hat das aktuelle Kabel möglicherweise einen Wackelkontakt? Verschwinden die Probleme nicht, dann ist das Display selbst defekt. Hier hilft nur noch eine Reparatur – ebenso, wenn der Monitor gerissen oder zerbrochen ist.

Haben Sie noch Garantie auf Ihr Gerät oder sind sich beim Austausch der einzelnen Komponenten nicht sicher, ist es ratsam, einen Fachmann zu konsultieren. WERTGARANTIE vermittelt Sie mit Ihrem kaputten Display an eine unserer Partnerwerkstätten in Ihrer Nähe oder einen der vielen kompetenten Anbieter, denen Sie Ihr Gerät zuschicken können. So gehen Sie sicher, dass sich ein Experte schnell um Ihr Anliegen kümmert. Ein weiterer Vorteil: Wir können Sie auch an Reparaturwerkstätten vermitteln, die eine Ersatzteilqualität anbieten, bei denen Ihre Herstellergarantie erhalten bleibt – dadurch profitieren Sie doppelt! Sollten Sie noch Garantie-Anspruch auf Ihr Gerät haben, achten Sie also auf die Kennzeichnung der Ersatzteilqualität. Diese wir Ihnen in der Liste möglicher Repair Center immer gleich mit angezeigt.

Lässt sich eine Notebook Display Reparatur zuhause eigenständig durchführen?

Sie möchten die Display Reparatur lieber selbst übernehmen? Das ist grundsätzlich möglich – zu beachten sind hierbei drei Punkte. Erstens sollten Sie sich informieren, ob Ihr Bildschirm verklebt, verschraubt oder auf andere Weise verbaut ist. Zweitens benötigen Sie ein Ersatzteil. Dafür müssen Sie die Bezeichnung Ihres Gerätes oder des Panels kennen, die entweder im Akku-Fach oder auf der Unterseite des Laptops zu finden ist. Anschließend können Sie im Internet nach einem Ersatzteil suchen.

Unser Reparaturpartner, die Kavits GmbH, hat uns freundlicherweise ein ausführliches Tutorial zur Verfügung gestellt - vielleicht hilft es Ihnen dabei, Ihr Display selbst zu reparieren.

Wenn Sie Garantie auf Ihren Laptop haben, ist es sicherer, eine professionelle Reparatur in Anspruch zu nehmen. Eine Fachwerkstatt überprüft Ihren Bildschirm und tauscht das Display, wenn erforderlich, aus. Mit einer eigenständigen Reparatur sparen Sie zwar Kosten – gehen allerdings auch bestimmte Risiken ein:

  • Es kann passieren, dass Sie intakte Laptop-Komponenten beschädigen.
  • Eventuell teuer nachbestellte Ersatzteile können im Zuge der Reparatur kaputtgehen.
  • Die Beschaffung des passenden Ersatzteils gestaltet sich womöglich schwierig; vielfach wird qualitativ minderwertige Ware angeboten und vertrieben.
  • Bestellungen aus dem Ausland haben mitunter eine lange Lieferzeit.
  • Es besteht das Risiko, durch eigene Reparaturversuche Mehrkosten zu verursachen und letztlich doch nicht zu sparen.

Wenn Sie sich an eine Fachwerkstatt wenden, profitieren Sie davon, dass diese sich mit technischen Geräten auskennt und weiß, welche Ersatzteile hochwertig sind. Bei einer Werkstattsuche bei WERTGARANTIE können Sie genau nach Ihren Vorstellungen und Wünschen vorgehen – und Sie bleiben jederzeit auf dem Laufenden!

Laptop Display Reparatur – Kosten, Garantie und weitere Informationen

Eine eigenständige Laptop Display Reparatur können Sie insbesondere dann in Betracht ziehen, wenn die Garantie für Ihr Gerät bereits erloschen ist und Sie ein wenig technisches Geschick besitzen. Anderenfalls ist es möglich, dass die Garantie erlischt, sofern neue Schäden auftreten. Schicken Sie Ihren Laptop oder Ihr Notebook hingegen an einen Fachmann, bleibt die Herstellergarantie gewahrt. Der Aufwand hält sich bei den Profis in Grenzen: Im besten Fall dauert die Reparatur zehn Minuten, sodass Sie Ihren tragbaren Rechner schon bald wieder in den Händen halten.

Eine Aussage über die Kosten lässt sich nur schwer treffen. Je nach Modell, Bauart und Hersteller variieren die Preise stark – dafür können Sie sich bei einem Fachmann auf das Reparaturergebnis verlassen.

Sie möchten, nachdem Sie über WERTGARANTIE die passende Fachwerkstatt gefunden haben, Ihren Laptop oder Ihr Notebook einschicken? So geht’s: Versenden Sie Ihr Gerät sicher verpackt an die Werkstatt Ihrer Wahl. Ein Fachmann überprüft zunächst vor Ort, ob die zu erledigenden Arbeiten am Display mit Ihren Angaben übereinstimmen. Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Zahlung. Falls doch unerwartete Reparaturen anfallen und die Kosten Ihre Erwartungen übersteigen, können Sie den Auftrag auch jetzt noch abbrechen und das Gerät unrepariert zurückerhalten. Einige Werkstätten veranschlagen für den entstandenen Diagnose-Aufwand eine geringe Gebühr. Ob das auf Ihr gewähltes Repair Center zutrifft, können Sie dessen AGBs entnehmen.

Laptop Display Reparatur – das Wichtigste auf einen Blick

Es flimmert oder flackert, Pixelfehler oder gar ein durch einen Sturz verursachter Bruchschaden: Ein defektes Laptop Display erfordert in jedem Fall eine Reparatur. Wenn Sie diese selbst durchführen möchten, ist das grundsätzlich auch für Laien möglich – achten Sie in diesem Fall darauf, die richtigen Ersatzteile zu bestellen und behutsam vorzugehen. Wer auf Nummer sicher geht, entscheidet sich für eine professionelle Fachwerkstatt. Starten Sie jetzt Ihre Suche auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz - und finden Sie die passende Werkstatt für Ihr Anliegen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.