Kostenvoranschlag

Reparatur-Marktplatz

Dank Kostenvoranschlag die passende Reparatur finden

Wenn Ihr Elektrogerät nicht mehr funktioniert und Sie nicht wissen, woran dies liegt, hilft Ihnen der Kostenvoranschlag von WERTGARANTIE bei der Schadendiagnose.

Zur genauen Schadendiagnose mit dem Kostenvoranschlag

Viele Elektrogeräte haben sich zu praktischen und mittlerweile unverzichtbaren Alltagshelfern entwickelt. Durch den ständigen Gebrauch kann es zu Defekten, wie zum Beispiel einem schwachen Akku oder einem Displaybruch, kommen. Doch manchmal funktioniert ein Gerät einfach nicht mehr ohne sichtbare Schäden. Damit Sie bei der Schadendiagnose nicht im Dunklen tappen, können Sie bei WERTGARANTIE den Kostenvoranschlag buchen und so von Profis herausfinden lassen, was Ihrem Elektrogerät fehlt und ob eine Reparatur möglich ist. Auch die Kosten erfahren Sie selbstverständlich vor einem möglichen Reparaturauftrag.

So funktioniert der Kostenvoranschlag

Professionelle Schadendiagnose
Ihr Elektrogerät funktioniert nicht mehr, jedoch wissen Sie nicht, woran dies liegt? Unsere Profis finden es für Sie heraus! Buchen Sie einfach den Kostenvoranschlag für die Schadendiagnose.
Sie haben die Wahl
Nachdem die Experten eine Schadendiagnose erstellt haben, werden Sie über den Defekt sowie die anfallenden Reparaturkosten informiert. Nun können Sie sich für oder gegen eine Reparatur entscheiden.
Zügige Abwicklung
Entscheiden Sie sich für die Reparatur, wird Ihr Elektrogerät direkt professionell repariert. Die Pauschale für den Kostenvoranschlag wird dabei selbstverständlich mit dem Reparaturpreis verrechnet.
Unkomplizierter Rückversand
Wenn Sie sich nach der Information zu genauem Defekt und Reparaturpreis gegen die Reparatur entscheiden, bekommen Sie Ihr Gerät selbstverständlich direkt zurückgeschickt. Sie zahlen dann lediglich den Kostenvoranschlag.

Vorteile des Kostenvoranschlages

Dank der Möglichkeit des Kostenvoranschlags können Sie fachmännisch beurteilen lassen, was Ihrem Gerät fehlt, ohne selbst für die Schadendiagnose herumrätseln zu müssen. Nach der genauen Prüfung durch einen Experten bekommen Sie Bescheid, welcher Defekt vorliegt und mit welchen Reparaturkosten Sie rechnen müssen. Sie können anschließend ganz in Ruhe für sich entscheiden, ob Sie die Reparaturmöglichkeit wahrnehmen möchten oder nicht. Nutzen Sie jetzt den Kostenvoranschlag, um schnellstmöglich festzustellen, wo das Problem liegt und was eine potenzielle Elektrogerätereparatur kosten würde. So können Sie es bald wieder vollumfänglich nutzen und müssen nicht lange auf den praktischen Helfer verzichten.

Reparaturservice

Kostenvoranschlag erstellen lassen

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Kostenvoranschlag

Sie wissen nicht was Ihrem Gerät fehlt? Kein Problem. Wählen Sie "Kostenvoranschlag" aus um, den Schaden prüfen zu lassen.

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Schadendiagnose

Die Reparaturwerkstatt Ihrer Wahl prüft den Defekt Ihres Gerätes und erstellt ein passendes Angebot.

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Reparatur

Bestätigen Sie das Reparaturangebot oder erhalten Sie Ihr Gerät schnell und einfach nach Zahlung des Kostenvoranschlags zurück.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.