Beschädigte Smartphones und Tablets

Reparatur-Marktplatz

Elektrogerät kaputt? Jetzt passenden Schaden auswählen

Die meisten Elektrogeräte befinden sich im ständigen Gebrauch. Daher sind sie anfällig für Defekte. Das Gute: Meist können sie repariert werden.

Elektrogerät defekt? Finden Sie hier die passende Reparatur

Elektrogeräte werden immer mehr im Alltag verwendet und können diesen erleichtern. Durch die ständige Benutzung ist die oft sensible Elektronik einer hohen Belastung ausgesetzt und dementsprechend anfällig für Defekte. Da die meisten nicht lange auf die praktischen Alltagshelfer verzichten möchten, ist eine rasche und professionelle Gerätereparatur sehr wichtig. Dabei hilft der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier finden Sie schnell und einfach eine passende Elektrogeräte Reparatur für Ihr defektes Gerät. Alle gängigen Schäden können Sie problemlos beheben lassen. Wählen Sie einfach aus den zahlreichen Reparaturwerkstätten Ihren Favoriten aus. So müssen Sie nicht lange auf Ihr praktisches Elektrogerät verzichten, denn bald ist es wieder einsatzbereit.

Schäden am Elektrogerät verhindern

Es gibt einige hilfreiche Tipps, um das Risiko für Defekte an Elektrogeräten zu verhindern. Das Wichtigste ist natürlich ein sorgsamer Umgang mit den Geräten. Dazu gehört beispielsweise bei mobilen Geräten, die oft mitgenommen werden, die sichere Verwahrung in einer passenden Tasche oder Hülle. Bei Elektrogeräten mit Kabel sollte regelmäßig geprüft werden, ob sich Kabel und Stecker in einwandfreiem Zustand befinden. Andernfalls könnte es zu einem Kurzschluss kommen, bei dem das Gerät womöglich beschädigt wird. Reinigen und pflegen Sie Ihre Geräte in regelmäßigen Abständen. Manche Elektroapparate benötigen zudem eine regelmäßige Wartung, die von Ihnen durchgeführt werden sollte. Benutzen Sie Ihre Geräte stets nach der Anleitung des Herstellers, um eine unsachgemäße Nutzung zu vermeiden. Mit diesen Tipps können Sie das Risiko für ein kaputtes Elektrogerät mindern.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Bei Defekten gibt es Hilfe von WERTGARANTIE

Sollte es trotz aller Vorsicht einmal zu einem Schaden an Ihrem Elektrogerät gekommen sein, finden Sie Hilfe auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wählen Sie hierfür einfach in der Suchmaske Ihr Gerät und den Schaden, wie beispielsweise Displayschaden oder defekter Akku, aus. Schon werden Ihnen aus über 1000 Reparaturwerkstätten die passenden für die Elektrogeräte Reparatur angezeigt. Die Suchergebnisse können Sie anschließend nach Ihren persönlichen Kriterien filtern und sortieren. Je nachdem, was Ihnen bei der Gerätereparatur wichtig ist, können Sie beispielsweise nach einer hohen Ersatzteilqualität, Bewertungen, Preis und anderen Faktoren sortieren. So finden Sie im Nu eine passende Reparaturwerkstatt und können Ihr defektes Elektrogerät fachgerecht reparieren lassen. Mit Hilfe des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes müssen Sie sich nicht lange über einen Schaden am Elektrogerät ärgern.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy bzw. Ihr Tablet sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.