Laptop Netzteil defekt

Reparatur-Marktplatz Huawei MateBook 13 Netzteil defekt Reparatur

Huawei MateBook 13 Netzteil Reparatur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Laptops sind sehr praktisch – sie können problemlos überall mit hingenommen werden, sodass das Arbeiten, Lernen, Spielen oder Filme Schauen auch unterwegs jederzeit möglich ist. Die Voraussetzung dafür ist natürlich ein geladener Akku oder ein funktionierendes Netzteil. Ein Huawei MateBook 13 Netzteil Defekt ist daher sehr ärgerlich, da nun ein Ersatzteil beschafft oder eine passende Werkstatt für die Notebook Reparatur gefunden werden muss. Diese finden Sie in nur wenigen Schritten ganz unkompliziert auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei MateBook 13 Netzteil Reparatur vermeiden

Es gibt ein paar Tipps, die Sie berücksichtigen sollten, damit Sie bestenfalls erst gar keine Huawei MateBook 13 Netzteil Reparatur benötigen. Zum einen sollten Sie beim Ein- und Ausstecken des Netzteils in den Laptop immer vorsichtig und behutsam sein. So können Sie vermeiden, durch zu groben Umgang Schäden herbeizuführen. Zudem sollten Sie beim Transport darauf achten, das Netzteil mit Kabel sicher zu verstauen, sodass es unterwegs nicht zu Beschädigungen beispielsweise durch Stöße kommt. Ehe Sie sich für eine professionelle Notebook Reparatur entscheiden, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie den Defekt auch selbst beheben können. Wir raten Laien davon ab, selbst an elektrischen Geräten herumzubasteln. Gerade bei einem Netzteil können falsche Reparaturen schnell zu Kurzschlüssen und Folgeschäden am Laptop führen.

Auf dem Reparatur-Marktplatz Huawei MateBook 13 Netzteil Reparatur durchführen

Möchten Sie Ihren Laptop wieder vollumfänglich nutzen, schauen Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer Huawei MateBook 13 Netzteil Reparatur um. Für die Suche nach der richtigen Reparaturwerkstatt müssen Sie einfach nur Ihr Modell sowie den Defekt auswählen. Anschließend können Sie sich noch zwischen einer lokalen Reparatur in Ihrer Nähe oder einer Versandreparatur entscheiden. Bei dieser können Sie den Laptop kostenfrei und bis 500 Euro versichert innerhalb Deutschlands zur Reparaturwerkstatt schicken. Die angezeigten, in Frage kommenden Werkstätten können Sie nach persönlichen Kriterien wie Preis, Bewertung oder Entfernung sortieren. So finden Sie rasch die passende Werkstatt und können Ihr Notebook bald wieder wie gewohnt nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.