Aufgeklappter Laptop
Reparatur-Marktplatz

Dell Laptop Reparatur

Mit WERTGARANTIE schnell und einfach Dell Laptop reparieren lassen.

Dell

Vorteile Dell Laptop Reparatur

Nutzen Sie unseren Reparatur-Marktplatz mit über 1.000 Partnerwerkstätten, um Ihr Gerät auch ohne Versicherung schnell und unkompliziert reparieren zu lassen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen einer Reparatur vor Ort oder einer bequemen Versandreparatur. Und das Beste: Die Kosten für den versicherten Hin- und Rückversand tragen wir.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

Dell Laptop Reparatur einfach und günstig mit WERTGARANTIE

Ein Laptop ist für viele Zwecke nützlich. Ob zur Unterhaltung oder für Ihre Arbeit, auf dem mobilen Endgerät können Sie ganz unterschiedlichen Aktivitäten nachgehen. Umso ärgerlicher ist es, wenn sich ein Defekt einschleicht.

Ein Schaden kann dabei schnell und unbemerkt geschehen. Ein umgekipptes Glas Wasser oder ein Sturz aus größerer Höhe können zu Problemen führen, die einer Reparatur und gegebenenfalls einer Datenrettung bedürfen. Entscheiden Sie sich dafür, Ihr Laptop reparieren zu lassen, sollten Sie auf eine fachgerechte Ausbesserung der Schäden von zertifizierten Werkstätten setzen.

WERTGARANTIE vermittelt Sie mit Ihrem defekten Gerät an eine unserer Partnerwerkstätten, in denen sich ausgewiesene Profis um die Reparatur kümmern. Insgesamt kooperieren wir mit über 1.000 Werkstätten, die Ihnen bei Ihrem Defekt helfen können. Besuchen Sie dafür am besten unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – hier suchen Sie die Werkstatt Ihrer Wahl aus und erhalten Ihr Laptop nach der Reparatur so schnell wie möglich zurück. Auf diese Weise konnten wir bereits sehr viele Kunden zufriedenstellen.

Die vielleicht wichtigste Frage ist diejenige nach dem Preis. Pauschal lässt sich diese allerdings nicht beantworten. Die Kosten der Reparatur hängt mit dem zu behebenden Defekt sowie dem entstandenen Arbeitsaufwand zusammen. Generell kommt Ihnen eine Reparatur aber günstiger zu stehen als die Anschaffung eines neuen Gerätes – insbesondere dann, wenn Sie ein neues Laptop besitzen.

Übrigens: Wenn Sie Ihr Laptop einschicken, ist dieses durch DHL oder UPS mit bis zu 500 Euro versichert. Und möchten Sie sich den Weg in eine Filiale sparen, so können Sie die Sendung ganz bequem abholen lassen.

Dell Laptop reparieren: die häufigsten Schäden

Zu den häufigsten Schäden an einem Laptop zählen:

  • eine defekte Ladebuchse
  • Wasserschäden
  • Displayschäden
  • ein defekter Akku

Daneben gibt es noch den einen oder anderen weiteren Defekt, der wiederholt an Laptops auftritt. WERTGARANTIE zeigt Ihnen, woran Sie die obengenannten Schäden an Ihrem Laptop erkennen – und wieso sich eine Reparatur empfiehlt.

Dell Laptop Ladebuchse defekt

Durch häufiges Anschließen Ihres Ladekabels in die Ladebuchse Ihres Laptops können nach und nach Abnutzungserscheinungen erkennbar werden. Auch Stürze aus größeren Höhen oder unvorsichtiges Umgehen mit dem Anschluss sind mögliche Ursachen für Schäden an der Ladebuchse.

Stellen Sie fest, dass sich Ihr Ladegerät nicht mehr vernünftig anschließen lässt, Ihr Laptop nicht mehr lädt und auch ein anderes Ladekabel nicht den gewünschten Erfolg bringt, können Sie von einem Fehler an der Ladebuchse ausgehen. Zögern Sie hier nicht lange und senden Sie Ihr Gerät ein, damit es einer fachgerechten Reparatur unterzogen wird.

Dell Laptop Wasserschaden

Sobald eine Flüssigkeit über dem Laptop ausläuft, kann es passieren, dass ein Wasserschaden eintritt. Vom nicht mehr einschaltbaren Gerät bis hin zum defekten Grafikchip und zu Kurzschlüssen am Mainboard können eine Reihe an Fehlern auftreten, die Sie so schnell wie möglich beheben sollten.

Besonders bei einem Wasserschaden ist es ratsam, einen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen. Eigenständige Versuche der Fehlerbehebung führen nicht selten dazu, dass das Laptop endgültig versagt – und Sie auf den Kosten für eine Neuanschaffung sitzen bleiben.

Dell Laptop Displayschaden

Pixelfehler oder ein komplett schwarzer Bildschirm? Hier lässt die Fehlerdiagnose oft nur einen Schluss zu: Displayschaden! Sie werden häufig durch große Belastungen des Displays verursacht, beispielsweise durch Stürze oder Gegenstände, die auf das Display fallen.

Auch hier gilt: der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist Ihr Partner, um einen Displayschaden zuverlässig und schnell zu beseitigen. Unsere Partnerwerkstätten haben jahrelange Erfahrung mit der Behebung von Bildschirmproblemen und helfen Ihnen mit ihrer Expertise gerne weiter.

Dell Laptop Akku defekt

Ein defekter Akku Ihres Laptops zeichnet sich in der Regel dadurch aus, dass sich der Akkustand trotz funktionierenden Ladekabels und intakter Ladebuchse entweder nicht erhöht oder viel schneller als gewöhnlich entleert – Ihr Gerät schaltet sich als Konsequenz nach einiger Zeit einfach aus.

Zögern Sie nicht zu lange und beauftragen Sie eine schnelle Reparatur Ihres Akkuschadens. Natürlich können Sie auch auf eigene Faust versuchen, den Akku auszutauschen, allerdings laufen Sie damit zugleich Gefahr, Ihr Laptop noch weiter zu beschädigen. Vertrauen Sie Ihr Gerät daher einer erfahrenen Werkstatt an, an die Sie WERTGARANTIE vermittelt.

Dell Laptop: weitere Schäden

Abgesehen von Wasser- und Displayschäden sowie defektem Akku oder kaputter Ladebuchse können zum Beispiel auch die folgenden Probleme an Ihrem Laptop auftreten:

  • Netzteil defekt
  • Festplattenfehler
  • kaputtes Gehäuse
  • gebrochenes Scharnier
  • defekte Tastatur oder verstopfte USB-Anschlüsse

Bei jedem dieser Fehlerdiagnosen empfiehlt es sich dringend, eine professionelle Reparatur in Auftrag zu geben und Ihr Laptop einzusenden oder in einer Werkstatt abzugeben. Nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr Gerät vollständig repariert und funktionstüchtig zurück – und haben sich Geld und Mühen gespart!

Der genaue Defekt Ihres Laptops ist Ihnen nicht bekannt? Dann wählen Sie als Defekt einfach den Kostenvoranschlag aus und entscheiden Sie erst nach Mitteilung der Reparaturkosten, ob Sie diese durchführen lassen möchten.

Dell Laptop defekt: das Wichtigste auf einen Blick

Ob Wasserschaden oder defekte Ladebuchse, ob Probleme mit dem Akku oder Displayschaden: Ein nicht mehr funktionstüchtiges Laptop ist ärgerlich – allerdings kein Grund zur Unruhe. Bewahren Sie einen kühlen Kopf, ehe Sie versuchen, Ihr Gerät auf eigene Faust zu reparieren und schlimmstenfalls noch mehr zu beschädigen. Um Ihr Laptop intakt wiederzuerhalten, wenden Sie sich optimalerweise an den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz: Wir vermitteln Sie mit einer unserer erfahrenen Profiwerkstätten weiter, die täglich mit derartigen Problemen konfrontiert werden – und die Defekte an Ihrem Laptop fachgerecht beheben!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.