Laptop Scharnier defekt
Reparatur-Marktplatz

Dell Inspiron 17 5000 Scharnier defekt Reparatur

Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur mit wenigen Klicks

Eigentlich ist das Scharnier eine Selbstverständlichkeit an unseren Notebooks. Unauffällig und für die Funktion auf den ersten Blick nicht wirklich wichtig. Aber weit gefehlt: auch wenn das Scharnier weniger anfällig ist als das Display oder die Tastatur, kann es schneller Schaden nehmen, als gedacht. Dann wird eine Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur fällig. Denn am Scharnier verläuft auch die Verbindung zum Display, die bei einem Schaden unterbrochen sein kann. Im schlimmsten Fall ist es nach einem unglücklichen Sturz vollständig gebrochen. Mit einer professionellen Notebook Reparatur ist das Problem bald behoben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So können Sie die Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur umgehen

Ein defektes Dell Inspiron 17 5000 Scharnier können Sie mit einer sachgemäßen Handhabung von vornherein vermeiden. Überdehnen Sie das Display nicht über den Anschlag hinaus, um einem Scharnier Defekt vorzubeugen. Wenn Sie Ihren Laptop häufig auf unsicheren Unterlagen verwenden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät herunterrutscht und ungünstig auf den Boden aufschlägt. Dann ist das Notebook entweder ganz auseinandergebrochen oder Sie bemerken ein Wackeln, wenn Sie den Laptop öffnen und schließen. Sind dann auch noch Fehler in der Bilddarstellung auf dem Display wahrzunehmen, ist eine Reparatur unumgänglich. Wenn Sie sehr geschickt sind in Sachen Technik, sind Sie vielleicht in der Lage, Ihre Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur selber durchzuführen. In der Regel ist die Reparatur aber doch sehr komplex, sodass Ihr Notebook in einer professionellen Werkstatt besser aufgehoben ist.

Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur mit WERTGARANTIE in guten Händen

Ist Ihr Laptop heruntergefallen und das Scharnier kaputt, dann sollten Sie sich auf die Suche nach einem Profi machen, der die Reparatur für Sie übernehmen kann. Denn auch wenn Sie Ihr Notebook danach nicht mehr selber weiterverwenden wollen, lohnt es sich in den meisten Fällen, eine Reparatur vorzunehmen zu lassen und es danach weiterzugeben anstatt es wegzuwerfen. Wir sind für Sie da und bieten Ihnen auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Vielzahl an Werkstätten, die eine Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur durchführen können. Wählen Sie dabei aus, ob Sie das Gerät selber bei einer lokalen Reparaturwerkstatt vorbeibringen wollen oder es verschicken möchten. Bei einer Versandreparatur ist das Paket deutschlandweit kostenlos und versichert. Die Ergebnisliste können Sie bei uns nach verschiedenen Maßgaben wie Preis und Ersatzteilqualität filtern. So finden Sie in wenigen Klicks zur perfekten Dell Inspiron 17 5000 Scharnier Reparatur und können Ihr Notebook schon bald wieder wie gewohnt nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.