Laptop Akku defekt

Reparatur-Marktplatz Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku defekt Reparatur

Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Reparatur jetzt buchen

Lädt der Akku Ihres Notebooks nicht mehr auf, kann das mehrere Ursachen haben. In den meisten Fällen ist ein defekter Akku nicht mehr zu reparieren. Spätestens dann, wenn der Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku vollständig entladen ist und eine erneute Aufladung nicht möglich ist, wird es Zeit, ihn zu wechseln. Die meisten modernen Geräte verfügen über einen Schieberegler, sodass der Akku schnell und einfach selbst ausgetauscht werden kann. Es gibt jedoch auch Modelle, die aufgeschraubt werden müssen. Dies ist für einen Laien nicht immer ein einfacher Prozess. Durch die eigene Reparatur kann es nämlich dazu kommen, dass Sie Ihr Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) nur noch eingeschränkt oder womöglich überhaupt nicht mehr benutzen können. Deshalb sollten Sie vorsichtshalber eine professionelle Notebook Reparatur in einer erfahrenen Werkstatt vorziehen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So verhindern Sie einen Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Defekt

Es ist durchaus möglich, mit dem Befolgen einiger Tipps dafür zu sorgen, dass die Lebensdauer des Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akkus verlängert werden kann. Besonders wichtig ist es, nicht abzuwarten bis er vollständig entleert ist. Auch Wärme ist nicht gut für den Akku. Darum sollte Ihr Notebook bestenfalls nicht in der prallen Sonne stehen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Lüftungsschlitze freigehalten werden. Dadurch wird vermieden, dass sich Ihr Laptop zu stark aufheizt. Des Weiteren können auch Stürze Ihrem Akku schaden. Seien Sie demzufolge vorsichtig, wenn Sie Ihren Laptop nutzen, sodass es nicht auf den Boden fällt und vermutlich einen Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Defekt davonträgt. Eine passende Tasche oder Hülle kann ein wirksamer Schutz sein. Sollte trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dennoch der Schadenfall eingetroffen sein, so finden Sie bei uns in wenigen Schritten die passende Werkstatt für Ihre Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Reparatur.

Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Reparatur bei WERTGARANTIE beauftragen

Ihr Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku ist kaputt? Schauen Sie sich auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Markplatz nach einer passenden und professionellen Reparaturwerkstatt um. So sparen Sie sehr viel Zeit, da Sie sich nicht mit einer längeren Recherche befassen müssen und alle in Frage kommenden Werkstätten auf einen Blick sehen. Wählen Sie in unserer Suchmaske einfach Ihr Notebook-Modell und den Akku Defekt aus. Nach Ihrer Eingabe werden Ihnen passende Werkstätten für die Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Akku Reparatur angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, die Ergebnisliste nach Ihren bevorzugten Kriterien wie Ort, Preis oder Ersatzteilqualität zu filtern und zu sortieren. Zudem können Sie entscheiden, ob Sie eher eine lokale Reparatur in Ihrer Nähe oder eine Versandreparatur bevorzugen. Ein großer Vorteil der Versandreparatur ist, dass Ihr Paket zum einen versichert ist und zum anderen der Versand deutschlandweit kostenlos durchgeführt werden kann. So haben Sie schnell und einfach einen für Sie passenden Reparatur-Profi gefunden und können die Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll 2018 (A1989) Reparatur problemlos beauftragen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.