Samsung Handy und Tablet

Reparatur-Marktplatz Samsung Reparatur

Schnell und einfach mit WERTGARANTIE, auch ohne Versicherung!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Was tun bei einem Samsung Schaden?

Bei einem Defekt an Ihrem Samsung Gerät wie einem Handy, Tablet, einer Smartwatch oder dem Laptop hilft häufig nur eine professionelle Samsung Reparatur weiter. Eine Reparatur in Eigenregie ist für Laien meist zu kompliziert und kann zu weiteren Schäden führen. Viele Defekte sind leider nicht von der Garantie des Herstellers abgedeckt. Abhilfe schafft der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Dort finden Sie rasch einen passenden Samsung Reparatur Service und können beispielsweise eine Display Reparatur für Samsung beauftragen.

Samsung Reparatur – wir helfen bei Ihrem Schaden

Samsung Galaxy Smartphones, Tablets, Laptops und Smartwatches sind echte Alleskönner, die jedoch auch mal einen Defekt davontragen können. Häufig kommt es beispielsweise zu einem Displaybruch, einem defekten Akku oder Probleme mit der Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse. Aber auch ein Wasserschaden kann zu großen Problemen am Gerät führen. Meist hilft dann nur eine Samsung Reparatur, bei der die defekten Teile ausgetauscht werden. Die Experten in der Reparaturwerkstatt wissen, worauf sie dabei achten müssen. So ist zum Beispiel die Samsung Handy Reparatur schnell erledigt.

Schaden am Samsung – die häufigsten Probleme

Samsung Display Reparatur

Ein Displayschaden entsteht meist aufgrund eines Sturzes. Es kommt zu Rissen, Kratzern, Brüchen oder das Display ist gesplittert. Normalerweise hilft dann nur eine Samsung Display Reparatur, bei der das Display ausgetauscht wird. Hier gibt es weitere Details zur Smartphone Display Reparatur.

Samsung Wasserschaden Reparatur

Ein Wasserschaden kann verschiedene Ursachen haben. Ein Flüssigkeitsschaden entsteht schnell – zum Beispiel durch ein umgefallenes Glas, starken Regen oder den Kontakt mit Schmutzwasser. Dadurch kann die sensible Elektronik der Samsung Geräte Schaden nehmen. Lesen Sie weitere Infos zum Handy Wasserschaden.

Samsung Ladebuchsen Reparatur

Ein Schaden an der Samsung Ladebuchse kann beispielsweise durch einen Sturz auftreten, bei dem sich die Buchse verformt. In anderen Fällen funktioniert der Anschluss nicht mehr, weil er verstopft oder verklebt ist. Sie können einen speziellen Schutz für die Buchse benutzen, um dies zu verhindern. Hier gibt es mehr Infos zum Smartphone Ladebuchsen Defekt.

Samsung Akku Reparatur

Häufig kommt es auch zu einem Defekt am Samsung Akku. Dieser kann einfach durch einen Akkuleistungsverlust aufgrund langer Nutzungsdauer entstanden sein oder aber durch einen Sturz oder den Kontakt mit Wasser. Bei manchen älteren Samsung Geräten ist der Akkutausch recht einfach, bei den neueren ist dieser jedoch schwieriger, weil der Akku fest verbaut und teilweise auch verklebt ist. Hier gibt es Details zum Handy Akku Defekt.

Wie kann ich Schäden beim Samsung vorbeugen?

Ein Schaden am Samsung Gerät ist schnell passiert: Einmal kurz nicht aufgepasst und schon liegt zum Beispiel das Handy kaputt am Boden. Daher sollten Sie darauf achten, Ihren technischen Begleiter so gut es geht zu schützen. Verwenden Sie immer passende Schutzhüllen und Displayfolien. Achten Sie darauf, Ihre elektrischen Geräte keinen extremen Temperaturen oder Flüssigkeiten auszusetzen. Einige Samsung Modelle wie beispielsweise neuere Smartphones werden als wasserfest deklariert. An der IP-Zertifizierung können Sie erkennen, inwieweit das Gerät vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt ist. Teilweise gibt es nämlich nur ein Schutz vor Spritzwasser, sodass dennoch Vorsicht beim Umgang mit Wasser angesagt ist. Wir empfehlen Ihnen außerdem eine regelmäßige Datensicherung, damit im Falle eines Schadens alles Wichtigste sicher gespeichert ist.

Samsung Reparatur – häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Samsung Reparatur?

Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich für eine lokale oder eine Versandreparatur entscheiden, bei der Sie das defekte Gerät einsenden. Bei der lokalen Reparatur in der Nähe sehen Sie direkt eine Angabe der voraussichtlichen Reparaturdauer. Eine Versandreparatur dauert aufgrund der Versandzeiten länger.

Wie teuer ist eine Samsung Reparatur?

Die Reparaturpreise hängen von der Geräteklasse und dem genauen Modell ab. In der Regel sind Reparaturen von neueren Geräten teurer. Wenn Sie Ihr Modell sowie den Schaden auswählen, sehen Sie direkt eine Auflistung möglicher Reparaturwerkstätten mitsamt des Preises.

Ist eine Samsung Reparatur ein Garantiefall?

Viele Defekte, die im alltäglichen Umgang mit dem Samsung Gerät entstehen, werden leider nicht durch die Garantie des Herstellers abgedeckt.

Kann ich die Reparatur am Samsung selbst durchführen?

Die modernen technischen Geräte sind sehr komplex und verfügen über eine sensible Elektronik. Daher würde wir Laien davon abraten, sich an einer Selbstreparatur zu versuchen. Es besteht das Risiko, dabei noch größeren Schaden zu verursachen.

Samsung Reparatur – Das Wichtigste auf einen Blick

Haben Sie mit einem Defekt am Samsung Gerät zu kämpfen? Schnelle Hilfe finden Sie auf dem WERTGARANTIE-Reparatur-Marktplatz. Geben Sie einfach Ihr genaues Modell sowie den Schaden an und schon werden Ihnen zahlreiche geeignete Werkstätten für die Samsung Reparatur angezeigt. Wählen Sie die zu Ihnen passende aus und lassen Sie Ihr Gerät professionell reparieren. Schon bald können Sie es wie gewohnt nutzen.

Smartphone

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.