Alcatel Smartphone Reparatur

Reparatur-Marktplatz Ihre schnelle Alcatel Reparatur

Sie besitzen ein Alcatel Handy doch es ist leider defekt? Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie jetzt die Handy Reparatur unkompliziert buchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Hier finden Sie die passende Alcatel Reparatur

Alcatel ist einer der erfahrensten Hersteller im Bereich Telekommunikation und Smartphones. In den vergangenen Jahren hat sich die Firma auf den Verkauf hochwertiger Geräte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis spezialisiert. Verschiedene Modelle der Alcatel-3-Reihe sind im Handel verfügbar. Das Alcatel 3X Handy zum Beispiel beinhaltet eine hochwertige Quad-Kamera, mit der sich scharfe und klare Bilder schießen lassen. Die riesige Akku-Kapazität von 5.000 mAh macht einen Betrieb über mehrere Tage hinweg problemlos möglich. Durch den 4 GB Arbeitsspeicher können Sie auf eine ruckelfreie Bedienung vertrauen, auch wenn Sie leistungsintensive Anwendungen nutzen.

Schäden an Ihrem Alcatel sind ärgerlich. Vor allem weil Sie das Gerät sicher jeden Tag im Einsatz haben. Lässt sich das Smartphone nicht mehr richtig laden, ist entweder der Akku defekt oder die Ladebuchse defekt. Egal, welchen Schaden Ihr Gerät aufweist, wichtig ist in jedem Fall, dass die Handy Reparatur schnell und professionell abläuft. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die Abwicklung so einfach, wie Sie es noch nie erlebt haben. Sie haben dabei die Wahl zwischen verschiedenen Vorgehensweisen und können ohne Probleme die passende Handywerkstatt für ihre Alcatel Reparatur in Ihrer Nähe finden.

Alcatel Wasserschaden? Dank WERTGARANTIE keine große Sache!

Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie online die Wahl zwischen der komfortablen Versandreparatur und der schnellen Alcatel Reparatur in einer lokalen Werkstatt. Bei der Versand-Variante packen Sie Ihr Alcatel mit Wasserschaden oder anderem Defekt einfach ein und schicken es zu einer professionellen Handywerkstatt von WERTGARANTIE. Die Alcatel Reparatur läuft daraufhin zügig und unkompliziert ab – und Sie werden währenddessen absolut transparent auf dem Laufenden gehalten. Die Bezahlung erfolgt zudem sicher über PayPal. Und schon nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihr Alcatel wieder zurück, heile und direkt nach Hause geliefert!

Wenn Sie lieber den lokalen Service nutzen möchten, finden Sie dank WERTGARANTIE schnell eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe. Sie erhalten eine kostenlose Analyse des Defekts und suchen sich danach einen individuellen Termin für die Alcatel Reparatur aus. Im Anschluss können Sie die Rechnung direkt vor Ort begleichen. Viele Defekte lassen sich zu sehr günstigen Konditionen beheben, beispielsweise wenn Ihre Kopfhörerbuchse defekt ist. Sie erleben also eine unkomplizierte Abwicklung Ihrer Handy Reparatur, die ihresgleichen sucht. Die Beauftragung erfolgt bequem in wenigen Schritten: Einfach online Smartphone und Defekt auswählen – und schon wird Ihnen eine passende Handywerkstatt in der Nähe angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.