WERTGARANTIE Group Nachhaltigkeitsumfrage 2020

Pärchen liegt auf dem Sofa mit Laptop und Tablet in der Hand
Nachhaltigkeitsumfrage 2020 (Bild: JenkoAtaman - stock.adobe.com)

Das Thema Nachhaltigkeit ist als Grundprinzip der WERTGARANTIE Group fester Bestandteil der Geschäftsstrategie. Doch welche Nachhaltigkeitsthemen sind aus Ihrer Perspektive für die WERTGARANTIE Group von zentraler Bedeutung und sollten daher zukünftig im Fokus stehen? Mit unserer aktuellen Online-Umfrage als Teil einer sogenannten Wesentlichkeitsanalyse wollen wir die nachhaltige Ausrichtung der WERTGARANTIE Group konsequent weiterentwickeln und mehr über Ihre Erwartungen an die WERTGARANTIE Group erfahren. Sie helfen uns mit Ihren Anregungen und Sichtweisen zu erkennen, welche Themen für Sie bedeutsam sind, wie Sie das Handeln der WERTGARANTIE Group in Nachhaltigkeitsthemen wahrnehmen – und: wo Sie noch Potenziale sehen. Ihre Einschätzungen und Erfahrungen helfen uns dabei, zukünftige Schwerpunkte unseres Nachhaltigkeitsmanagements abzuleiten.

Die Beantwortung der Umfrage dauert ca. zehn Minuten. Die Ergebnisse der Online-Befragung werden wir streng anonym auswerten und dazu nutzen, zukünftige Schwerpunkte unseres Nachhaltigkeitsmanagements abzuleiten. Die Daten werden nach den Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) rein zweckbezogen verarbeitet und genutzt. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie ebenfalls hier.

Schon jetzt möchten wir uns für Ihre Rückmeldungen bedanken!

Ihr Ansprechpartner für

Nachhaltigkeitsthemen

Julian Kiefer WERTGARANTIE
Julian Kiefer
Manager Public Relations Nachhaltigkeit

Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter sowie Smart Home-Anlagen, Hörgeräte und Hausleitungen. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Rund 850 Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der Gruppe zählt aktuell über 6,75 Millionen Kunden.

2019 wurde Wertgarantie von Deutschland Test in der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet. Das Qualitätsurteil lautete „Ökologisch, ökonomisch & sozial wertvoll“. Vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erhielt Wertgarantie 2020 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnungen „Beste Elektronikversicherung“ und „Beste Smartphoneversicherung“.