Schöne Bescherung für die Kinder aus St. Josef

Mitarbeiter der Wertgarantie Group präsentieren Geschenke für die „Aktion Wunschbaum“
(Bild: marchoeppner@gmx.de)

Wertgarantie Group-Mitarbeiter erfüllen Wünsche

Bereits seit einigen Jahren sorgen die Mitarbeiter der Wertgarantie Group in der Vorweihnachtszeit mit ihrer „Aktion Wunschbaum“ dafür, dass Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden: Sie „pflücken“ die Wunschzettel vom Baum, packen liebevolle Päckchen und verschenken diese an die Mädchen und Jungen aus den sozialen Einrichtungen.

Manchmal sind es die auf den ersten Blick kleinen Wünsche, die bei ihrer Erfüllung für besonders große Freude sorgen: Spielsachen wie Window Color, Gesellschaftsspiele oder Kinogutscheine. Bereits seit einigen Jahren sorgen die Mitarbeiter der Wertgarantie Group in der Vorweihnachtszeit mit ihrer „Aktion Wunschbaum“ dafür, dass solche und ähnliche Wünsche in Erfüllung gehen.

Seit Ende November stand im Empfangsbereich am Standort in Hannover der „WG-Wunschbaum“. Wie in den Vorjahren war er neben Christbaumkugeln und Lichterketten mit den Einzel- oder Gruppenwünschen von Kindern und Jugendlichen einer sozialen Einrichtung geschmückt – in diesem Fall mit Wünschen aus der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph in Hannover. Die Mitarbeiter der Wertgarantie Group nutzten die Gelegenheit, diese Wünsche zu pflücken und zu erfüllen: Von Gutscheinen für einen Freizeitpark, Spielsachen und Spielen, über Kleidung bis hin zu Dingen für den Hausgebrauch – die Mitarbeiter haben so über 60 Geschenke eingepackt.

Organisiert wird die Aktion von Wertgarantie Group-Auszubildenden. Zusammen mit dem Weihnachtsmann überreichten sie in der Woche vorm Fest die Geschenke höchstpersönlich in der Einrichtung. Der stellvertretende Leiter der Einrichtung Kai Stöckel nahm gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen freudestrahlend die Pakete entgegen. Bei Keksen, Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit für entspannte Gespräche. Mit dem Auspacken wird übrigens noch bis Weihnachten gewartet – auch wenn es manchem etwas schwer fällt.

Ihr Ansprechpartner für

Unternehmens- kommunikation

Marc Höppner
Manager Public Relations

Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter sowie Smart Home-Anlagen, Hörgeräte und Hausleitungen. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Rund 850 Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der Gruppe zählt aktuell über 6,75 Millionen Kunden.

2019 wurde Wertgarantie von Deutschland Test in der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet. Das Qualitätsurteil lautete „Ökologisch, ökonomisch & sozial wertvoll“. Vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erhielt Wertgarantie 2020 zum dritten Mal in Folge die Auszeichnungen „Beste Elektronikversicherung“ und „Beste Smartphoneversicherung“.