Geburtstags-Komplettschutz: Wertgarantie setzt Fokus auf Gebrauchtgeräte

Kaffee wird auf Notebook verschüttet
Kaffee wird auf Notebook verschüttet

Wertgarantie ist nun seit 1963 am Markt und damit feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 60. Jubiläum – monatlich mit einer neuen Aktion für den Fachhandel und später im Jahr auch für die Kunden. Abgerundet werden die Feierlichkeiten nun mit dem Geburtstags- Komplettschutz, der ab dem 1. April 2023 zeitlich begrenzt zur Verfügung steht und sich auf die Gebrauchtgeräte fokussiert. Ziel ist es, in erster Linie nachhaltigen Umgang mit Gebrauchtgeräten im Haushalt zu fördern und die Nutzer so noch stärker zum Thema „Reparatur“ zu bringen. Denn der „Geburtstags-Komplettschutz“ steht ganz im Zeichen des Wertgarantie-Mission „Reparieren statt Wegwerfen“. „Da Kunden bei uns auch Gebrauchtgeräte versichern können, müssen defekte Geräte, die einem vielleicht auch noch lieb und teuer sind, nicht sofort weggeworfen werden. Mit dem neuen Geburtstags- Komplettschutz wollen wir dafür Anreize schaffen. Denn mit einer Reparatur kann jeder Haushalt selbst dafür sorgen, dass weniger Elektroschrott entsteht“, erklärt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie. Zudem will man so dem Fachhandel zusätzliche Anstöße zu geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge abzuschließen und letztendlich Kunden zu binden.

Gebraucht- und Refurbishedgeräte werden beim neuen Komplettschutz preislich mit Neugeräten gleichgesetzt und können ab 3 Euro versichert werden. Zudem fällt für hochpreisige Smartphones der Tarif von 11 Euro weg. Und auch bei den Einstellarbeiten für beispielsweise Smart-TVs, die Wertgarantie finanziell übernimmt, wenn ein Komplettschutz abgeschlossen wurde, hat der Versicherer die Pauschale erhöht, die abgedeckt ist. Thilo Dröge ergänzt: „Mittlerweile hat sich der Komplettschutz von Wertgarantie als der beste Versicherungsschutz für Elektrogeräte am Markt fest etabliert. Mit dem Aktions- Komplettschutz zum Geburtstag wollen wir nun gemeinsam mit unseren Partnern im CE- Fachhandel weiter das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben und unser Jubiläum feiern.“

Ihr Ansprechpartner für Unternehmens­kommunikation

Marc Höppner

Marc Höppner