Aus clickrepair wird der Wertgarantie Reparatur-Marktplatz: mehr Service für Kunden und Interessenten

Launch Reparatur-Marktplatz
Clickrepair ist jetzt der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz (Bild: Rymden - stock.adobe.com)

Clickrepair, der Reparatur-Marktplatz von Wertgarantie mit mehr als 1.000 Handywerkstätten, ist jetzt auf die neue Wertgarantie Webseite umgezogen. Somit wird aus clickrepair, Deutschlands größtem Reparatur-Marktplatz für Smartphones, der Wertgarantie Reparatur-Marktplatz.

In den vergangen sechs Jahren hat es clickrepair gemeinsam mit seinen über 1.000 Partnerwerkstätten geschafft, sich als Deutschlands größten Reparatur-Marktplatz für Smartphones zu etablieren und weiter zu wachsen. Mit der Zusammenführung der Webseiten des Reparatur-Marktplatzes und des Versicherungsunternehmens Wertgarantie, bietet das Unternehmen seinen Kunden und Interessenten zukünftig noch mehr Service rund um die Smartphone-Reparatur. Damit trägt der Wertgarantie Reparatur-Marktplatz einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit bei – getreu dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“. So möchte Wertgarantie den Lebenszyklus von Smartphones verlängern. „Das Besondere am Reparatur-Markplatz ist, dass Interessenten und Kunden auch ohne eine Wertgarantie Geräteversicherung ihr defektes Smartphone über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen können“, erklärt Marco Brandt, Bereichsleiter Digital Business bei Wertgarantie.

Wertgarantie Webseiten-Launch im September 2020 gab den Startschuss

Bereits im September 2020 hat Wertgarantie seine neue Webseite gelauncht. Bei der Umsetzung standen nicht nur eine nutzerfreundliche User Experience, sondern auch eine hohe Serviceorientierung im Fokus. „Digitale Services sind für Unternehmen zentraler denn je. Unternehmen müssen ihren Kunden und Interessenten das bieten, wonach sie verlangen: schnelle und einfache Lösungen, die ihren Alltag erleichtern“, sagt Marco Brandt. Umso wichtiger sei es Wertgarantie mit der neuen Webseite und den digitalen Services, den Kunden und Interessenten den Alltag mit ihrer Technik so optimal wie möglich zu gestalten – von unterwegs oder zu Hause. Dabei ginge es nicht um reine Informationen zu Versicherungsprodukten, sondern viel mehr um die Erhaltung der Technik. Mit Hilfe der Reparatur-Indizes von Wertgarantie sollen u.a. Verbrauchern bereits vor dem Kauf von Elektronik geholfen werden, das Produkt zu finden, das einen besonders nachhaltigen Lebenszyklus aufweist.

Ihre Ansprechpartnerin für Elektronik- und Reparaturthemen sowie Studien