Technik Lexikon

iOS 7

Eine grundlegende Besonderheit des Apple-Betriebssystems iOS 7 ist dessen Konzeption als erstes 64-Bit Mobil-OS. Es wurde speziell für das Apple A7 Chipsystem entwickelt und im September 2013 in seiner ersten Version veröffentlicht. Das heute bekannte und beliebte minimalistische Design trat hier erstmals in den Vordergrund und auch neue App-Symbole wurden für die Nutzeroberfläche eingeführt. Eine weitere Neuerung mit iOS 7 kam in Form des Multitaskings auf den Markt. Dank Screenshots der zuletzt genutzten Apps konnte der Nutzer erstmals komfortabel zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln ohne die vorhergehende zu schließen. Mit dem Wi-Fi Hotspot 2.0 vereinfachte sich auch die automatisierte Verbindung über SIM-Karten. Hinzu kamen mit iOS 7.1 die Einführung von CarPlay zur Nutzung von Apple-Diensten im Auto sowie die letztmalige Unterstützung des iPhone 4.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen