Technik Lexikon

iOS 5

iOS 5 ist die 5. Version des mobilen Betriebssystems von Apple für das iPhone, iPad und den iPod touch. Es wurde am 12. Oktober 2011 veröffentlicht und bietet neben Verbesserungen bei Safari und einer Vernetzung mit der iCloud eine optimierte Benachrichtigungszentrale sowie die Sprachsteuerung mit der Sprachassistentin Siri. Darüber hinaus konnten die Nutzer mit iOS 5 von den gesammelten Push-Nachrichten, einer geteilten Tastatur und einer Twitter-Integration profitieren. Außerdem war mit dem 5. Update des Apple-Betriebssystems das private Surfen möglich, ebenso die Kommunikation zwischen iOS-5-Geräten über die Apple-ID dank des eingeführten Kurznachrichtendienstes iMessage.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen