Technik Lexikon

BlackBerry OS

BlackBerry OS ist ein kostenloses Betriebssystem des Unternehmens BlackBerry für die markeneigenen Geräte. Es wurde in der Programmiersprache C++ geschrieben und war im Jahr 2010 eines der wichtigsten Betriebssysteme für Mobiltelefone. Mittlerweile wurde das BlackBerry OS von dem BlackBerry 10 abgelöst. Letzteres wurde 2011 veröffentlicht und ist seither auf jedem BlackBerry-Gerät installiert. Ende 2017 gab der kanadische Anbieter BlackBerry jedoch bekannt, dass die Software nur noch knapp zwei Jahre betrieben werden und anschließend nicht mehr unterstützt beziehungsweise mit Aktualisierungen versorgt werden soll. Die Schließung des App-Stores BlackBerry World wurde außerdem auf den 31. Dezember 2019 diagnostiziert.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen